13.07.2015

Saisonabschluss auf der Leine

Die männliche D1- und D2-Jugend beendet eine klasse Saison mit zwei zweiten Plätzen bei einer gemeinsamen Kanutour auf der Leine

Am gestrigen Sonntag fand die Saisonabschlussfeier der männlichen D-Jugend statt. Mehr als 30 Kinder, Trainer, Eltern und Freunde der D1 und D2 nahmen gemeinsam den Weg nach Gronau auf sich um sich dort auf mehrere Kanus und ein Schlauchboot zu verteilen. Auf einer Strecke von über zwölf Kilometern wurde bis zum Schloss Marienburg nach Nordstemmen gepaddelt was das Zeug hält.

Auch wenn das Wetter bei der Kanutour  (mal wieder) nicht so ganz mitspielen wollte alle eine Mange Spaß. Manche Boote sind zwar gekentert und einige haben, teilweise von alleine, teilweise unter Mithilfe anderer, im Wasser einen Abgang gemacht. Dennoch waren sich am Ende aber alle einig, dass unsere Jungs viel Spaß und einen tollen Abschluss einer tollen Saison mit zwei Vizemeisterschaften hatten!

Zum Schluss einer spannenden und kräftezehrenden Tour wurde noch der Grill angeschmissen, sich gestärkt und dank trockener Klamotten aufgewärmt, bevor es dann erschöpft wieder nach Hause ging. Danke an dieser Stelle an die Eltern, die diesen großartigen Tag organisiert und/oder einen Salat oder ähnliches zum Grillen beigesteuert haben.