27.11.2017

TG Münden – VfL Hameln    22:33  (14:20)

Dritter Sieg in Folge  - VfL glänzt in Münden
Huchzermeier: „Letztwöchige Pause hat gut getan“ / VfL wirft 20 Tore in erster Halbzeit

Der VfL Hameln kommt immer besser in Fahrt! Nach einem durchwachsenen Saisonstart gewannen die „Rattenfänger“ heute deutlich in Münden und sicherten sich damit den dritten Sieg in Folge.

„Die letztwöchige Pause hat uns gut getan. Das hat man heute gemerkt. Wir wollen in den letzten Wochen an unserem Angriffsspiel feilen und das haben wir geschafft. Da lief der Ball wesentlich sicherer als zuletzt“, freute sich Hamelns Trainer Frank Huchzermeier. Die ersten drei Tore gehörten allerdings dem Gastgeber, bei dem übrigens Dominic Leinhart Trainer ist, der zu Regionalliga-Zeiten das Trikot des VfL Hameln trug. Nach dem anschließenden ersten Hamelner Tor von Jannik Henke dominierten die Gäste durchgehend das Geschehen und zogen zum Seitenwechsel auf 20:14 davon. „Wir haben in der Offensive gut gespielt. Die Jungs haben die Tiefe gesucht und auch die Auslösehandlungen haben gepasst. Die Abstimmung im Innenblock war hingegen nicht immer passend“, gab Huchzermeier zu Protokoll. Nach Wiederanpfiff fiel die Huchzermeier-Sieben dann nicht in alte Muster zurück und verspielte die deutliche Führung, wie es teilweise noch zu Saisonbeginn der Fall war. Im Gegenteil: Mit 33:22  gelang dem VfL der bisher deutlichste Sieg der aktuellen Spielzeit. „Janis Dohme hat in der zweiten Halbzeit in der Abwehr einen guten Job gemacht. Vorne war Jannik Henke immer zur Stelle und hat das Spiel angekurbelt. Der Sieg war heute nicht in Gefahr und ist auch in der Höhe verdient. Mit 22 bekommen Toren sind wir, vor allem auswärts, auch sehr zufrieden“, so das Fazit von Hamelns Übungsleiter.

Oliver Glatz war Hamelns bester Torschütze.

VfL Hameln: Oliver Glatz (8/3), Jannis Pille (6), Jannik Henke (5), Jasper Pille (4), Sebastian Maczka (3), Tim Jürgens, Niklas Colusso (je 2),
André Brodhage, Patrick Künzler, Janis Dohme (alle 1)

Bericht von Awesa