TrampolinBasketball Zuschauer EinsiedlerbachKlütbergturnfestKopfbild Leichtathletik Lauf GruppeVolleyball TrainingKopfbild BadmintonWandern VfL HamelnVfL Hameln Handball KopfbildParkourKopfbild Leichtathletik Lauf seitlichYoga Kopfbild 1
<
6 / 2068
>
 
11.06.2022

Straße in Hameln soll nach Heinrich benannt werden

Gesundheitsausschuss stimmt für den Heinrich-Lassel-Weg. Stadtrat muss noch zustimmen.
 
Auf dem Gelände der ehemaligen Linsingen-Kaserne entsteht zurzeit das neue Gesundheits- und Bildungszentrum in Hameln. Das Zentrum ist nur wenige hundert Meter von der Halle Einsiedlerbach entfernt. Am vergangenen Donnerstag beriet der Gesundheitsausschuss über den neuen Namen des Bildungscampus'. Der Name soll Ada-Lessing-Park lauten. Auch für die beiden neu erschlossenen Straßen mussten Namen gefunden werden. Neben der Straße "Am Ada-Lessing-Park" soll die zweite Straße "Heinrich-Lassel-Weg" heißen. Nun muss nur noch der Stadtrat zustimmen.

Wir, die Basketballfamilie würden uns freuen wenn die Entscheidung am Mittwoch zugunsten von Heinrich Lassel ausfallen würden und bedanken uns bei allen Parteien und Einzelpersonen die an diesem Vorschlag beteiligt waren und sind.

VfL Hameln v. 1849 e.V.

Fahlte 4-6 | 31787 Hameln
0 51 51 / 92 43 33
0 51 51 / 20 88 98
Info@vfl-hameln.de

Impressum | Datenschutz

Öffnungszeiten

Mo. 16:00h - 18:00h
Di. 10:00h - 12:00h
Do. 10:00h - 12:00h
Fr. 16:00h - 18:00h

Vorstands-Team

  • Hans Joachim Lüttge
  • Uwe Carsten Petersen
  • Gerhard Schramm

Details unter Ansprechpartner
Sash Hameln

"SASH" im VfL-Heim

Im VfL-Heim finden Sie
die Gaststätte "SASH"

0 51 51 / 6 11 66

Wir wünschen guten Appetit!
sponsored by