08.08.2019

Maccabi Kiryat Motzkin im Einsiedlerbach

Die Jugendbegegnung zwischen dem VfL Hameln und der Jugendgruppe des Maccabi Kiryat Motzkin, ist wieder sehr freundschaftlich und harmonisch verlaufen. Bei der Führung durch die Stadt folgten und hörten die jungen Israelis dem Rattenfänger interessiert zu und waren begeistert von der Stadt Hameln und ihrer Geschichte.

Die VfL Jugend und ihre Gäste aus Israel

Beim Basketballspiel kannten die jungen Spieler von Maccabi jedoch keine Freundschaft mehr. Sie spielten einen sehr schnellen Basketball und gingen in der Verteidigung aggressiv zur Sache.
Diesem Tempo konnten die VfL-er nicht viel entgegensetzen. Bis gegen Ende des dritten Viertels, beim Stand von 39:51, sah es noch ganz gut aus, dann zeigten die Israelis ihre Klasse und bezwangen den VfL deutlich mit 71:46.
„Gegen diesen Klub, der sehr professionell geführt wird und eine gute Jugendarbeit betreibt, haben wir immer verloren. Das ging nicht nur uns so, sondern auch den Vereinen aus Hannover und Umgebung. Erst in Berlin, wo die Gruppe die letzten drei Tage ihrer Deutschlandreise verbringen, werden die jungen Basketballer aus Israel auf mehr Widerstand treffen. Alles in allem war es wieder ein schöner Tag für alle Beteiligten“, so Abteilungsleiter Heinrich Lassel