25.04.2022

U12 gewinnt deutlich gegen den TSV aus Stelingen

Die U12 des VfL Hameln bestritt am vergangenen Sonntag, den 01.05.2022, ihr Nachholspiel gegen den TSV aus Stelingen. Nachdem das Hinspiel mit 52:29 deutlich gewonnen wurde, konnten die Hamelner auch das Rückspiel mit 70:45 für sich entscheiden.

Am Tag der Arbeit traten die Jungs und Mädchen der U12 sonntags morgens um 11:30 gegen ein motiviertes Team aus Stelingen an. Beide Mannschaften fanden gut in das Spiel. Doch schon im ersten Achtel deutet sich der restliche Spielverlauf an. Hameln verteidigte stark und ließ keine einfachen Punkte zu, während im Angriff auf schnelle Pässe und ein gutes Zusammenspiel gesetzt wurde. Soner Barish und Artem Chepela sorgten gemeinsam mit Noah Adirbelli in der Offensive für die richtigen Impulse, sodass zur Halbzeitpause das Spiel schon entschieden war. Doch alle mitgereisten Hamelner und Hamelnerinnen hatten ihren Anteil am Sieg, da dieser vor allem in der Verteidigung errungen wurde.

Nun gilt es für das kommende Heimspiel gegen die Dragons aus Hannover den Schwung mitzunehmen. Das Hinspiel wurde noch deutlich mit 62:23 verloren. Wie auch CVJM Hannover erfahren musste, werden die Dragons ein ganz anderes Team auf dem Spielfeld erwarten dürfen. Alle Spielerinnen und Spieler haben deutliche Leistungssprünge gemacht. Mit 5 Siegen aus den letzten 5 Spielen geht unsere U12 mit großem Selbstvertrauen in das kommende Heimspiel. Dieses muss aufgrund von Umbauarbeiten in der Halle Nord stattfinden. Doch ein Nachteil soll dies nicht sein. Die Eltern der Spielerinnen und Spieler stehen mit Getränken, Kaffee, Kuchen und Muffins für alle ZuschauerInnen bereit und wollen am Ende den sechsten Sieg in Folge mit den Kindern feiern.

Schmerzlich vermisst wird Liam Faas im nächsten Heimspiel. Dieser zog sich im Training eine Verletzung zu und fällt für die restlichen Spiele der Saison leider aus.

Es spielten: Soner Barish, Asmin Adirbelli, Ela- Nur Özkan, Matin Hashemzadah, Artem Chepela, Taron Dahn, Dilay Ardibelli, Melin Adirbelli, Metin Adirbelli und Noah Adirbelli.