TrampolinBasketball Zuschauer EinsiedlerbachKlütbergturnfestKopfbild Leichtathletik Lauf GruppeVolleyball TrainingKopfbild BadmintonWandern VfL HamelnVfL Hameln Handball KopfbildParkourKopfbild Leichtathletik Lauf seitlichYoga Kopfbild 1
<
731 / 2196
>
 
05.04.2018

Was für ein Jahresauftakt...

Qualifikationswettkämpfe, Landesmeisterschaften und ein abwechslungsreiches Trainingslager
 
Gleich am 06. Januar 2018 ging es für die Athletinnen und Athleten der AK u16 mit einem Hallensportfest in Hannover los. dort gab es ein letztes Mal die Möglichkeit, sich für die Landesmeisterschaften Ende Januar zu qualifizieren. Diese Chance nutzten Ada Doering, Marie Bischoff und Nele Fasold. An den folgenden Wochenenden fanden dann die Landesmeisterschaften aller Altersklassen statt. Ada Doering war die erfolgreichste Teilnehmerin. Mit einem 4. Platz über 60m Hürden verfehlte sie das Treppchen nur ganz knapp. Im Weitsprung und über 60m Sprint folgten zwei 5. Plätze. Gute Platzierungen erreichten auch Pia Doering und Felix Markardt. Marie Bischoff und Nele Fasold reihten sich ebenso in den vorderen Rängen ein, konnten sich für die Endläufe aber noch nicht qualifizieren.
Kurz darauf folgten das Hallensportfest der AK u14 in Hannover Dort nahmen Jan Berens (3 .Platz Hochsprung) und Victoria Meyer (8. Platz- 60m Hürden) erfolgreich teil. Für den krönenden Saisonauftakt sorgten dann aber noch einmal Nicole Zang, beim Schülerpokal in Bielefeld, mit 4 Starts und 4 Siegen und Jan Berens, mit 3 Starts und 3 Siegen und vielen persönlichen Bestleistungen.



In den Osterferien fand dann unser traditionelles Trainingslager im weserberglandstadion statt. Der umfangreiche Bericht darüber kann man über folgenden Link zur Dewezet gern lesen.
https://www.dewezet.de/lokaler-sport/sport-weserbergland_artikel,-ab-in-die-sonne-von-wegen-_arid,2450434.html
VfL Hameln Logo Mini

VfL Hameln v. 1849 e.V.

Fahlte 4-6 | 31787 Hameln
0 51 51 / 92 43 33
0 51 51 / 20 88 98
Info@vfl-hameln.de

Öffnungszeiten

Mo. 16:00 - 18:00 Uhr
Di. 10:00 - 12:00 Uhr
Mi. 16:30 - 18:30 Uhr
Do. 10:00 - 12:00 Uhr

Vorstands-Team

Hans Joachim Lüttge

Uwe Carsten Petersen

Gerhard Schramm
SASH Hameln

Das SASH im VfL-Heim

Im VfL-Heim finden Sie die Gaststätte SASH
0 51 51 / 6 11 66
Wir wünschen guten Appetit!
sponsored by