26.09.2014

Bezirksmannschaftswettkämpfe und –meisterschaften in Hameln

Unser erster Auftritt als Ausrichter einer Bezirksmeisterschaft wurde zum vollen Erfolg.

Nachdem sich knapp eine Woche vor dem Termin abzeichnete, dass sich rund 150 Aktive mit ihren Trainern, Kampfrichtern und sonstigem Anhang einstellen würden, wurde kurzerhand umorganisiert. Ein Anruf bei der HMT – zugegebenermaßen sehr knapp, deshalb umso lobenswerter – ermöglichte es uns, noch ein 4. Gerät aus der Rattenfängerhalle für die vielen Turner/innen heranzuschaffen. Dank der kurzen Entfernung einfach schiebend die Straßen entlang. Auch die nötige Software hatten wir – finanziert vom KSB – schon an der Hand, mussten uns aber einige Stunden einarbeiten und alle erforderlichen Daten eingeben. Schließlich mussten noch ein paar Kuchenbäcker und Salathersteller mehr als ursprünglich geplant verpflichtet werden, damit alle bis zum geplanten Ende gegen 18.00 Uhr versorgt werden konnten. Somit waren wir dann gut auf diese Doppelveranstaltung vorbereitet. Alles lief nahezu reibungslos und schneller als der ursprüngliche Zeitpan vorsah.

Aktiv an den Wettkämpfen und Meisterschaften teilgenommen haben wir natürlich auch. Bei den Meisterschaften erturnten sich in der Jugend A Lara Stöcker, Vanessa Vinke und Till Bache den 2. Platz hinter Berenbostel. Ebenfalls aufs Treppchen – Platz 3 hinter Grasdorf und Dielmissen - kam unsere Jugend B-Mannschaft mit Lara Kubik, Lina Kruse und Thilo Schramm. Da beide Teams nur mit 3 Turner/innen antraten, – es also keine Streichwertung gab - durfte sich niemand einen großen Patzer leisten. Glücklicherweise hielten diesmal alle dem Druck stand und turnten durch.

Auch einen tollen 2. Platz in einem großen Starterfeld erturnten sich bei den Wettkämpfen in der Jugend C Sara Mull, Matea Matuzic, Selin Pothe und Luisa Priebe. Knapp am Finale vorbei auf Platz 6 landeten unsere Jüngsten Robin Brümmer, Emilie Josefine Spitzer, Alyssa Pothe und Teresa Priebe. Die 3 Mädchen bestritten hier ihren ersten Wettkampf und alle haben ihre Sache gut gemacht.