09.07.2014

Das neue Doppelminitramp ist da!

An dieser Stelle erstmal ein großes Dankeschön an Hörgeräte Bache, Dr. Lohmann - Emmerthal, Familie Kubik und die Stadtsparkasse Hameln für die großen Spendenbeträge, sowie allen Aktiven und deren Sponsoren, die an unserem Sponsorenspringen am 21.6. teilgenommen und somit den Kauf des Doppelminitramps ermöglicht haben.

Mit dem VfL-Bulli und einem Leihanhänger - insgesamt ein 9 - 10 Meter langes Gespann - holten wir nun gestern unser neu erworbenes Gerät in Salzgitter ab. Vor Ort halfen uns Trainer und Eltern aus Salzgitter beim Aufladen und in Hameln standen Familie Bache, Mareike Günther und - durch Zufall - auch der Hausmeister der Halle Südstadt bereit. Etwas kompliziert war das Be- und Entladen schon, aber nun ist es geschafft und wir freuen uns darauf, das gute Stück demnächst in Benutzung zu nehmen. Nachdem dann der Hänger und zum Schluss der Bulli wieder ordnungsgemäß abgeliefert waren, kamen auch Timo und Wiebke noch rechtzeitig zum WM Halbfinal - Fußballspiel wieder nach Hause.

Beim Sponsorenspringen wurden so viele Saltos ohne Zwischensprünge und/oder Sitzsprung-Kombinationen wie möglich geturnt - und von den begeisterten Sponsoren honoriert.

Als Zugabe wurden noch Synchrondarbietungen und andere interessante Sprungkombinationen gezeigt, sowie ein Kuchenbuffet zur Stärkung - der Nerven - aufgebaut. Sowohl Zuschauer als auch Aktive hatten sichtlich Spaß an dieser Aktion.