07.06.2020

Wiederöffnung der Sporthallen, sowie Räumlichkeiten im VfL-Heim

Ab Montag, 8. Juni, können - fast - alle Hamelner Sportstätten unter bestimmten Voraussetzungen wieder von den Sportvereinen genutzt werden. Bitte informiert euch bei euren ÜbungsleiterInnen, wo und in welcher Form euer Sportangebot stattfindet.

Vergangenen Freitag kam die Information seitens der Stadt, dass die Sporthallen für den Vereinssport wieder geöffnet werden. Allerdings gibt es dazu - wie schon erwartet - bestimmte Nutzungsbedingungen, wie kleinere Gruppengrößen, Desinfektion, Lüftung... und auch weiterhin geschlossene Umkleideräume und Duschen.
Diese Rahmenbedingungen führen dazu, dass trotz Hallenöffnung bei vielen unserer Sportangebote noch kein regulärer Übungsbetrieb möglich ist. Deshalb bitten wir euch dringend, mit eurer/m jeweiligen Übungsleiter/in Kontakt aufzunehmen, damit ihr dann auch zur richtigen Zeit, am richtigen Ort und mit dem richtigen Material wieder sportlich loslegen könnt.
Wir wünschen allen Vereinsmitgliedern einen guten Wiedereinstieg und weiterhin gute Gesundheit. Dazu müssen wir uns gemeinsam an die nötigen Regeln halten.

Euer Vorstand und alle Übungsleiter