TrampolinBasketball Zuschauer EinsiedlerbachKlütbergturnfestKopfbild Leichtathletik Lauf GruppeVolleyball TrainingKopfbild BadmintonWandern VfL HamelnVfL Hameln Handball KopfbildParkourKopfbild Leichtathletik Lauf seitlichYoga Kopfbild 1
<
7 / 2190
>
 
14.01.2024

Curling (Bosseln) in der Halle

Neues Vereinsangebot startet am 5. Februar in der alten Sporthalle Schillergymnasium
 
Das Bosseln hat in Hameln eine lange und auch sehr erfolgreiche Tradition. Unter Leitung von Horst Hönig wurden Landesmeisterschaften gewonnen, man nahm sogar an Deutschen Meisterschaften teil. Als nun der BSV Hameln aufgrund fehlenden Nachwuchses in Verein und Vorstand die Auflösung des Vereins beschließen und vermelden musste, wäre es ein trauriges Ereignis gewesen, diese faszinierende Sportart in Vergessenheit geraten zu lassen.
Bosseln ist eigentlich Eisstockschießen in der Halle, es gilt dabei, die 5-Kilo schweren „Wurfgeräte – Bosseln“ an eine Zielmarkierung heranzuspielen, kurze feste Borsten erlauben das Gleiten.
Das Schöne an dieser Sportart ist, dass es wie vielleicht Kegeln, Boule oder auch Darts so ausgeführt werden kann, dass sowohl ein Miteinander durch einen eher geselligen Charakter, als auch durch ein sportlich- konzentriertes gegeneinander Spielen, wettkampfmäßig ausgeübt werden kann.
Am Montag, den 5. Februar laden wir von 19.30 – 21.30 Uhr in die Sporthalle (alt) des Schillergymnasiums / Gröningerstraße zum Kennenlernen und Ausprobieren ein. Unterstützt werden wir von ehemaligen BSV-Sportlern, die uns Neulinge mit Technik und Regelwerk vertraut machen.
Die sportliche Leitung wird von Jannik Henke übernommen, Anfragen und weitere Informationen gibt gerne Gerhard Schramm unter Mail: vorstand-schramm @vfl-hameln.de
Nun freuen wir uns auf die ersten Stunden und wünschen ein Annehmen dieses Angebotes, denn es passt eigentlich hervorragend zu unseren Zielen „Sport-Spiel-Spaß-Geselligkeit“.
VfL Hameln Logo Mini

VfL Hameln v. 1849 e.V.

Fahlte 4-6 | 31787 Hameln
0 51 51 / 92 43 33
0 51 51 / 20 88 98
Info@vfl-hameln.de

Öffnungszeiten

Mo. 16:00 - 18:00 Uhr
Di. 10:00 - 12:00 Uhr
Mi. 16:30 - 18:30 Uhr
Do. 10:00 - 12:00 Uhr

Vorstands-Team

Hans Joachim Lüttge

Uwe Carsten Petersen

Gerhard Schramm
SASH Hameln

Das SASH im VfL-Heim

Im VfL-Heim finden Sie die Gaststätte SASH
0 51 51 / 6 11 66
Wir wünschen guten Appetit!
sponsored by