12.09.2023

Ninja Parcours Tour 2023

Unsere Parkour/Calisthenics Gruppe hangelt sich zum nächsten Erfolg

Obwohl der Termin für die Ninja-Parcours Etappe in Hameln diesmal erst Anfang September stattfand, waren die Temperaturen vergleichbar mit denen im letzten Jahr, Anfang Juli.
Dieses Jahr durften pro Team 3-5 Leute antreten, was uns diesmal auch besser passte, da viele unserer Urban Spirits nicht anwesend sein konnten und sich ein weiterer dem Veranstalterteam als Mitarbeiter angeschlossen hat. Doch die angetretenen Sportler absolvierten den diesjährigen Parcours - nach nur wenigen Testläufen - mit jeweils hohen Punktzahlen.
Das Calisthenics-Training an unserer gerade erweiterten Vereinsanlage hat sich da wohl ausgezahlt. Nur ein besonders kniffliges Element schaffte keiner bis zum Ende. Hier hakten die Griffe in der vorgegebenen Spur wenn man nicht genau im richtigen Winkel dranhing.

Am Samstag bei der Siegerehrung zeigte sich dann, dass es für alle anderen 8 Vereinsgruppen, die innerhalb der beiden Tour-Tage in den Parcours gingen, noch schwerer war. Denn wie im letzten Jahr, gewannen unsere Urban Spirits vor den Kletterern des Alpenvereins und dem Karateteam des ESV Hameln und erhielten als Preis einen Gutschein der Stadtgalerie.

Herzlichen Dank an den KSB, der diesen Wettkampf ausrichtete und die Ninja Parcours Tour erneut nach Hameln geholt hat und an Hans Jerschor, der uns die vielen actionreichen Bilder zur Verfügung gestellt hat