BASKETBALL
<
329 / 967
>
 
02.08.2017

Pascal Kurth startet seinen Bundesfreiwilligendienst

Pascal Kurth hat vor den Sommerferien sein Abitur auf dem Albert-Einstein Gymnasium Hameln bestanden. Ab dem 1. August 2017 wird er im Rahmen seines Bundesfreiwilligendienstes beim Kreissportbund, Viktoria-Luise-Gymnasium und beim VfL Hameln tätig sein.

 

Pascal in Aktion
Pascal ist am 27.08.1998 geboren und ist bereits seit dem 01.04.2006  Mitglied der Basketballabteilung des VfL Hameln. Er hat die Jugendklassen in der Abteilung durchlaufen und wurde in der letzten Saison - 2016/2017 mit der 2. Herrenmannschaft Meister der Bezirksklasse Herren Süd. So ist Pascal kein Unbekannter in unserer Abteilung.
Nach diesem Jahr plant Pascal ein duales Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik an der Hochschule Weserbergland in Hameln, so wird er der Basketballabteilung länger erhalten bleiben.

Abteilungsleiter Heinrich Lassel: "Ich freue mich, dass Pascal bei uns seinen Bundesfreieiwilligendienst leisten kann und wünsche ihm einen guten Start. Während dieser Zeit wird er die Basketballlizenzen als Trainer erwerben. Da er in Hameln studieren will, wird er weiterhin als Trainer für den VfL tätig sein können. Das ist ein Gewinn für unsere Abteilung."

Pascal wird zunächst in der Basketballabteilung die U18 und U10 trainieren und eine neue Mädchengruppe aufbauen.

Wir wünschen Pascal viel Spass, Freude und Erfolg in seiner neuen Tätigkeit.






VfL Hameln Logo Mini

VfL Hameln v. 1849 e.V.

Fahlte 4-6 | 31787 Hameln
0 51 51 / 92 43 33
0 51 51 / 20 88 98
Info@vfl-hameln.de

Öffnungszeiten

Mo. 16:00 - 18:00 Uhr
Di. 10:00 - 12:00 Uhr
Mi. 16:30 - 18:30 Uhr
Do. 10:00 - 12:00 Uhr

Vorstands-Team

Hans Joachim Lüttge

Uwe Carsten Petersen

Gerhard Schramm
SASH Hameln

Das SASH im VfL-Heim

Im VfL-Heim finden Sie die Gaststätte SASH
0 51 51 / 6 11 66
Wir wünschen guten Appetit!
sponsored by