01.03.2010

1. Heimspiel Saison 2007-2008 gegen ASC Göttingen

1. Herren erwartet in der Regionalliga den ASC Göttingen

„35 Jahre“ - Bestehen der Basketballabteilung im VfL Hamel

Am Samstag empfängt unsere 1. Herren um 19:00 Uhr  den ASC 46 Göttingen zum ersten Heimspiel in der neuen Saison.

Nach dem glücklichen Auftaktsieg in Quakenbrück  ist unsere  Mannschaft heiß auf das erste Spiel vor eigener Kulisse  und will  sich unbedingt steigern. Nachdem das Team im ersten Spiel  mit nur 8  Herrenspielern angetreten ist, kann Coach Lassel gegen ASC  nun  wieder mit Wunderlich und Bonhagen  planen. „Das gibt uns die  nötige  Tiefe auf der Bank, die in dieser Saison von enormer  Bedeutung  ist“, so der Trainer, der die Südniedersachsen nur schwer  einschätzen kann. Der Traditionsverein ASC, dessen drei deutsche  Meisterschaften nun inzwischen aus den Achtzigern stammen, hat die  letzten zwei Jahre gegen den Abstieg gespielt, jedoch wurde stets  das Geld für einen US-Amerikaner pro Saison aufgetan, um den Gang in  die Oberliga abzuwenden. „Diese Verpflichtungen waren maßgeblich für  den Klassenerhalt mitentscheidend“, so Lassel weiterhin. Es bleibt  also abzuwarten, ob die junge Truppe aus  Göttingen diese Saison  gleich mit einer Neuverpflichtung startet, oder ob das Team im Laufe  der Saison verstärkt wird. „Uns ist das komplett egal, wir wollen  uns individuell und als Team ständig verbessern und haben ein klares  Ziel vor Augen, dabei nehmen wir jeden Kampf mit offenem Visier an“,  so der Trainer, der zum Saisonauftakt auf eine volle Halle hofft.
  Auch Abteilungsleiter Heinrich Lassel, der genau vor 35 Jahren  (Sept. 1972) die Abteilung gegründet hat, glaubt an die Stärken der  Mannschaft und hofft, dass das Team am Samstag zum 35. Jahrestag der  Abteilung einen Sieg einfahren wird. „Ein Sieg würde mich zum  Abteilungsgeburtstag sehr glücklich machen. Ich glaube, dass die  Jungs diesmal sehr konzentriert agieren werden und alles geben, um  zu gewinnen, das lässt mich hoffen.“ so Heinrich Lassel.
Regionalliga
Spielplan       Ergebnisse       Tabelle    Statistiken