17.08.2014

Zwei weitere VfLer für die 1. Herren

Jan Feuersenger und Stefan Krause spielen nur noch für die 1. Herren.
Neben Zans Grobinsch (wir berichteten) wird auch Jan Feuersenger das Regionalligateam in der kommen Saison unterstützen. Der Bruder von Aufbauspieler Lars Feuersenger, der in der letzten Saison bereits einige Kurzeinsätze in der ersten Mannschaft bekommen hat, wird nun ausschließlich für sein neues Team spielen. „Jan hat in den letzten 12 Monaten hart an sich gearbeitet und sich als absoluter Leistungsträger in unserer zweiten Herren entwickelt. Er ist wieder einmal der Beweis, dass man mit Willen und viel Arbeit den Weg in die Regionalliga schaffen kann und nun bereits der vierte Spieler der in den letzten drei Jahren den Sprung aus der zweiten in die erste Herren geschafft hat. Das ist auch ein sehr wichtiges Zeichen für die Spieler unserer U18“, so Coach Nicu Lassel.
Ebenfalls ausschließlich für die erste Mannschaft auf Korbjagd  gehen, wird nächstes Jahr Stefan Krause. Stefan wurde schon während der letzten Saison per Antrag aus der zweiten Mannschaft  für die 1. Herren in der Regionalliga umgemeldet. Seine beste Saisonleistung zeigte er beim Sensationssieg beim Tabellenzweiten in Westerstede, wodurch schnell klar wurde, dass man in der neuen Saison fest mit im planen sollte. „Stefan hat sich nun innerlich voll mit der Herausforderung in der ersten Mannschaft zu spielen identifiziert und wird uns definitiv weiter helfen, uns als Team zu stabilisieren“, freut sich sein Trainer über seine Zusage.
Heinrich Lassel ist auch froh, dass die Jungs es geschafft haben: „Auch Jan und Stefan haben mal bei mir in der Minimannschaft angefangen Basketball zu spielen, es ist schön zu sehen, wie gut sie sich inzwischen entwickelt haben.” sagt der Abteilungsleiter.