BASKETBALL
<
14 / 698
>
 
22.02.2018

Hannover Korbjäger zu Gast im Einsiedlerbach

VfL Hameln vs.  Hannover Korbjäger



Am Samstag, 24. Februar gastiert um 19:00 Uhr Hannover Korbjäger in der Sporthalle Einsiedlerbach. Schon das Hinspiel wurde im Herbst ganz klar mit 62:86 verloren. Damals waren noch Boris Bonhagen und Dominic Rudge dabei. Von den acht Spielern, die in Hannover damals antreten konnten, werden am Samstag nur noch fünf mitspielen können, wenn bis Samstag alle gesund sind.

 
Bis jetzt haben sich Lars und Jan Feuersenger krankgemeldet und auch Nils Kollmeyer laboriert zurzeit an einer Patellasehnen-Reizung.
„Im Moment weiß ich wirklich nicht, wer mir am Samstag im Punktspiel zur Verfügung stehen wird. Es ist wirklich zum Verzweifeln, gegen Verletzungspech und Erkrankungen kann man nichts machen. Der Kader ist nun auf ein Minimum zusammengeschrumpft“, so Abteilungsleiter Heinrich Lassel.

Diese Probleme haben die Korbjäger aus Hannover nicht. Sie werden in Bestbesetzung in Hameln antreten. Sogar Dimitrije Cucuranovic ist wieder dabei. Der Serbe musste im Herbst in seine Heimat zurück, bis dahin absolvierte er fünf Spiele für die Korbjäger und erzielte 155 Punkte. Nun ist er für die Rückrunde zurückgekehrt und wieder für Hannover Korbjäger auf Punktejagd. „Obwohl die Korbjäger, nach bereits sieben Niederlagen, mit dem Aufstieg nichts zu tun haben, werden sie am Samstag mit einer Toppmannschaft antreten und unserem kleinen Kader das Leben schwermachen. Unsere Jungs werden sich nach Kräften so lange sie können wehren, so wie sie es in Wolfenbüttel auch getan haben“, ist sich Heinrich Lassel der Schwere der Aufgabe seiner Mannschaft bewusst.

Weitere Spiele am Wochenende:

Samstag, 24. Februar
15:00 Uhr  U18  VfL Hameln  vs.  TK Hannover 2

Sonntag, 25. Februar
12:00 Uhr  U14  VfL Hameln  vs.  Hanover Dragons
14:00 Uhr  U18  VfL Hameln  vs.  Hanover Dragons

Gaststätte "SASH" im VfL-Heim

Im VfL Heim finden Sie
die Gaststätte “SASH"
Tel.: (0 51 51) 6 11 66

VfL Hameln v. 1849 e.V.

Fahlte 4-6
31787 Hameln
Tel.: 05151 / 924333
Fax: 05151 / 208898
E-Mail: Info@vfl-hameln.de

Impressum | Datenschutz

2. Vorsitzender

Ralf Rösemann
(kommissarische Leitung)
Scheckenblick 44
31789 Hameln
Tel.: 05151 / 54257
Tel.: 0171 / 4090445

Öffnungszeiten

Dienstag:
17:10 - 17:40 Uhr

Donnerstag:
17:30 - 19:00 Uhr
sponsored by