21.02.2019

Basketball-Heimspiel im Einsiedlerbach

VfL Hameln  vs.  MSG VfL Grasdorf/Tuspo Bad Münder

Am Samstag, 23. Februar erwartet die 1.Herren des VfL Hameln, um 19:00 Uhr in der Sporthalle Einsiedlerbach die MSG VfL Grasdorf/Tuspo Bad Münder.

Die MSG (Mannschaft-Spiel-Gemeinschaft zwischen VfL Grasdorf und Tuspo Bad Münder) belegt zurzeit mit sechs Siegen den sicheren 6. Tabellenplatz in der Bezirksoberliga und ist somit auf dem guten Weg, das erklärte Saisonziel – Klassenerhalt zu erreichen. Laut Spielertrainer Jochen Michels hat die MSG einen kleinen Spielerkader und konnte dadurch sich keine höheren Ziele setzen. Im Gespräch mit Abteilungsleiter Heinrich Lassel sagt er, dass er sich auf das Rückspiel in Hameln, wegen der guten Atmosphäre im Einsiedlerbach, schon freut.
Das Hinspiel hat der VfL Hameln in Grasdorf (Stadtteil von Laatzen) zwar mit 79:60 gewonnen, hatte jedoch anfangs Schwierigkeiten das Team um Topscorer Jochen Michels in den Griff zu bekommen. „Obwohl wir in Laatzen in Bestbesetzung antraten, hatten wir gegen die MSG Anfangsschwierigkeiten und lagen zur Pause mit 41:39 zurück. Erst nach der Pause konnten unsere Jungs das Spiel drehen und deutlich gewinnen“, erinnert sich Heinrich Lassel.

Stefan Krause
Nach dem Mittwochtraining stehen Trainer Tobias Stender zwölf Spieler zur Verfügung. Er selber kann wegen seiner Verletzung noch nicht spielen. Am Samstag wird auch Stefan Krause fehlen.
„Stefan Krause beginnt in Braunschweig mit seinem Studium und ist bereits in seiner dortigen Wohnung. Er wird uns bis Ende der Saison nur gelegentlich zur Verfügung stehen können, je nachdem, wie es ihm möglich sein wird“, berichtet Heinrich Lassel