13.12.2019

Hohe Hürde für den VfL Hameln

BG 74 Göttingen vs. VfL Hameln

Halle am Felix-Klein-Gymnasium        Böttinger Str.    37073 Göttingen

Am Samstag 14. Dezember (15:00 Uhr) gastiert die 1. Herren des VfL Hameln beim BG 74 Göttingen. Nach dem tollen Sieg im Einsiedlerbach gegen den SC Weende Göttingen am vergangenen Samstag, steht dem VfL Hameln wieder ein schweres Auswärtsspiel bevor. Die Göttinger Mannschaft ist momentan auf dem dritten Platz und ist ein Aspirant auf den Aufstieg. Sie gewannen am Sonntag ihr Auswärtsspiel beim starken Aufsteiger TV Jahn Wolfsburg mit 73:67 und zeigen damit ernsthafte Ansprüche auf den Aufstiegsplatz.

So wird es der VfL sehr schwer in Göttingen haben, denn der Spielertrainer muss wieder auf einige Stammspieler verzichten. Timo Thomas und Thomas Behn werden aus privaten Gründen definitiv fehlen. Lukas Brede fehlt wegen des Bänderrisses und bei Jan Feuersenger ist es noch nicht sicher, ob er in Göttingen antreten kann. Es hängt davon ab, ob sein Fuß (Verstauchung) bis zum Spiel heilt.

Laut Spielplan des nächsten Spieltages haben die Hamelner große Chancen, auch bei einer Niederlage ihren fünften Platz zu behalten und den mit ins nächste Jahr zu nehmen. Das Team von Spielertrainer Tobias Stender wird sicher auch bei BG 74 alles geben, vielleicht schafft man dort eine Überraschung.

„Wir hoffen alle, dass sich unsere personelle Situation im neuen Jahr verbessert und wir nicht mehr aus Verletzungs- oder Krankheitsgründen auf unsere Stammspieler verzichten müssen. So sehe ich keinen Grund, dass wir in Abstiegsgefahr geraten. Wir werden im Einsiedlerbach noch einige wichtige Punkte holen, um einen gesicherten Mittelplatz zu erreichen.“, gibt sich Abteilungsleiter Heinrich Lassel optimistisch