BASKETBALL
<
13 / 966
>
 
03.11.2023

Heimspiel für die 1. Herren gegen TK Hannover

Die Basketballer des VfL Hameln melden sich aus der Mini- Herbstpause zurück und treten am kommenden Samstag zu gewohnter Zeit um 19:00 Uhr gegen den Traditionsverein TK Hannover an. Das Spiel findet in der Sporthalle Nord statt. Nach zuletzt zwei Niederlagen gegen den TuS aus Bothfeld und TSV Neustadt hoffen die Männer in blau- weiß nun auf einen Erfolg vor heimischen Publikum.
 
Der Turnklub aus Hannover steht mit 2 Siegen und 1 Niederlage dort, wo der VfL hin will: in der oberen Tabellenregion. Lediglich gegen den Mitaufstiegsfavorten aus Stelligen unterlag die Mannschaft der Landeshauptstadt deutlich. Die anderen Gegner, darunter auch der TSV Neustadt, wurden deutlich vom TK Hannover besiegt. Dennoch sehen sich die Hamelner nicht chancenlos, lieferten sich die beiden Mannschaften doch in der letzten Saison knappe und anspruchsvolle Spiele.

Der VfL kann nahezu auf alle Spieler zurückgreifen. Lediglich Ben Weibert und Jonathan Schwarb können aus persönlichen Gründen nicht am Spiel teilnehmen. Tobias Jung scheint nach seiner Verletzung im letzten Spiel wieder rechtzeitig fit zu werden. „Wir werden uns ganz anders präsentieren müssen als in unserem ersten Heimspiel, wenn wir TK schlagen wollen. Das haben wir uns alle vorgenommen“, gibt sich Teamsprecher Benjamin Fussek kämpferisch.

Weitere Spiele

Neben dem Spiel der ersten Herren finden in der Sporthalle Nord am Samstag zahlreiche Jugendspiele statt. Ab 12:30 Uhr fliegt der Ball durch die Netze. Den Auftakt macht die U12gegen Westercelle, anschließend spielt die U14 gegen TK Hannover II und vor dem Herrenspiel ist die U16 um 16:30 Uhr gegen die Linden Dudes gefordert.
VfL Hameln Logo Mini

VfL Hameln v. 1849 e.V.

Fahlte 4-6 | 31787 Hameln
0 51 51 / 92 43 33
0 51 51 / 20 88 98
Info@vfl-hameln.de

Öffnungszeiten

Mo. 16:00 - 18:00 Uhr
Di. 10:00 - 12:00 Uhr
Mi. 16:30 - 18:30 Uhr
Do. 10:00 - 12:00 Uhr

Vorstands-Team

Hans Joachim Lüttge

Uwe Carsten Petersen

Gerhard Schramm
SASH Hameln

Das SASH im VfL-Heim

Im VfL-Heim finden Sie die Gaststätte SASH
0 51 51 / 6 11 66
Wir wünschen guten Appetit!
sponsored by