02.01.2013

Die 1.Herren startet in die Rückrunde

Zum ersten Spiel der Rückrunde erwarten die Basketballer des VfL Hameln am 5. Januar um 19:00 den TSV Neustadt. Der Aufsteiger hat seinen Kader vor der Saison mit dem bundesligaerfahrenen Ismail Yaldiz (19,1 Punkte pro Spiel) und Centerspieler Daniel Boahene vom Ligakonkurrenten Hannover Korbjäger verstärkt, der während der Hinrunde den Verein Richtung Hannover Tigers jedoch schon wieder verlassen hat und versucht in der ProB Fuß zu fassen. Ansonsten sind es vor allem die erfahrenen Spieler Borislav Vorkapic (13,2 Punkte pro Spiel) und Tim Benkelberg (14,4), die das Team tragen.

VfL Hameln - TSV Neustadt
Samstag, 5. Jan. 2013 - 19: Uhr - Sporthalle Einsiedlerbach
Zum ersten Spiel der Rückrunde erwarten die Basketballer des VfL Hameln am 5. Januar um 19:00 den TSV Neustadt. Der Aufsteiger hat seinen Kader vor der Saison mit dem bundesligaerfahrenen Ismail Yaldiz (19,1 Punkte pro Spiel) und Centerspieler Daniel Boahene vom Ligakonkurrenten Hannover Korbjäger verstärkt, der während der Hinrunde den Verein Richtung Hannover Tigers jedoch schon wieder verlassen hat und versucht in der ProB Fuß zu fassen. Ansonsten sind es vor allem die erfahrenen Spieler Borislav Vorkapic (13,2 Punkte pro Spiel) und Tim Benkelberg (14,4), die das Team tragen. Trotz der Unterstützung einiger erfahrenen Jugendspieler musst der TSV schnell feststellen, dass in der 2. Regionalliga ein andere Wind weht und steht mit nur drei Siegen knapp vor der Abstiegszone. Genau aus diesem Grund ist das Spiel für die Mannen um das Co-Captain-Gespann um Benno Wunderlich und Jakob Faas von enormer Wichtigkeit ist."Wir müssen dieses Spiel unbedingt gewinnen. Wir sind alle heiß auf das Spiel und die gesamte Rückrunde. Wir haben bereits in den letzten Spielen gezeigt, dass wir besser sind als der Tabellenplatz zum Ausdruck bringt. Jetzt müssen wir das aber auch in Siege ummünzen", so ein (wie das gesamte Team) positiv motivierter Benno Wunderlich.
Zusätzliche Motivation bezieht das Hamelner Lager aus der abzusehenden Rückkehr von Boris Bonhagen und Timo Ander in den Kader. "Wir haben beiden Jungs die nötige Zeit gegeben ihre Verletzungen vollständig auszukurieren. Jetzt warte ich nur noch auf grünes Licht und dann werden beide sofort wieder im Aufgebot stehen", so Coach Lassel, der diese Entscheidung auf das Abschlusstraining am Freitag vertagen will. Ob und wann Timo Thomas in der Rückrunde auflaufen wird ist indes noch ungewiss. Eine letzte Nachuntersuchung der komplizierten Verletzungen im Fuß und im Gesichtsbereich stehen jedoch jetzt sofort zu Jahresbeginn auf dem Plan.