BASKETBALL
<
26 / 881
>
 
23.12.2021

Jahresrückblick & Weihnachtsgrüße

Liebe Vereinsmitglieder*innen des VfL Hameln,
Liebe Freund*innen des Basketballs,

das Jahr 2021 nähert sich dem Ende und lässt uns auf unerwartete, traurige, herausfordernde, aber auch neue, engagierte und erfolgreiche Ereignisse zurückblicken:

 
Am 24. April ist Heinrich Lassel überraschend mit 71 Jahren gestorben. Weit über die Grenzen des VfL Hameln, in der Basketballwelt, bis in den NBV und darüber hinaus, zeigt sich große Betroffenheit und etliche Nachrichten erreichten uns und die Familie von Heinrich.

Seit dem hat sich ein Team für die Basketballabteilung formiert, das engagiert den Betrieb fortführen kann. Nicu Lassel hat die Abteilungsleitung übernommen und Tobias Jung ist weiterhin Trainer der ersten Herren. Zwei Jugendmannschaften und eine Herrenmannschaft wurden für den Spielbetrieb 2021/22 angemeldet sowie ein neues Trainerteam für den Jugendbereich mit Paul Sewald und Mika Petruschin hat sich gefunden. Im Sommer konnte das Training wieder aufgenommen werden, die VfL-Homepage informierte wieder und die Basketballer*innen zeigen sich jetzt bei Instagram.

Auch die Pandemie fordert uns weiterhin. Dank der Unterstützung der Spieler*innen, der Eltern, Familien und Freund*innen konnte das Hygienekonzept umgesetzt werden und die Saison im September starten.
Die Jugendmannschaften erhielten beeindruckenden Zuwachs, die U12 spielte mehrere Spiele und konnte ihre letzten beiden Spiele deutlich gewinnen. Die U18 führt mit einer positiven Bilanz die Tabelle in der Regionsliga an.
Die erste Herren hatte einige Startschwierigkeiten in der Landesliga, fand in den letzten beiden Spielen ihre alte Form wieder und fuhr doch noch die ersten Siege der Saison ein.

Bis Ende November konnte der Spiel- und Trainingsbetrieb noch aufrechterhalten bleiben. Aufgrund steigender Infektionszahlen wurde sich dann dazu entschlossen vorerst den Basketball in Hameln zu pausieren. Wenn es die Pandemielage hergibt bzw. die Sicherheit aller Spieler*innen gewährleistet werden kann, soll wieder gestartet werden. Dazu wird der NBV Anfang des nächsten Jahres neue Informationen bekannt geben.

Und kurz vor dem Weihnachtsfest fiel uns dieses Video auf: Eine Grundschullehrerin aus Washington DC schickt ihre Schülerinnen und Schüler am letzten Tag vor den Weihnachtsferien mit einem Treffer von der Mittellinie in die Weihnachtsferien. Allerdings musste sie alle vorher noch zu einer heißen Schokolade einladen (Link zum Video).

Vielen Dank für eure Treue, Unterstützung und Zuversicht in den Hamelner Basketball!

Wir wünschen allen Spieler*innen, Familien und Freund*innen eine erholsame Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr.

VfL Hameln v. 1849 e.V.

Fahlte 4-6 | 31787 Hameln
0 51 51 / 92 43 33
0 51 51 / 20 88 98
Info@vfl-hameln.de

Impressum | Datenschutz

Öffnungszeiten

Mo. 16:00h - 18:00h
Di. 10:00h - 12:00h
Do. 10:00h - 12:00h
Fr. 16:00h - 18:00h

Vorstands-Team

  • Hans Joachim Lüttge
  • Uwe Carsten Petersen
  • Gerhard Schramm

Details unter Ansprechpartner
Sash Hameln

"SASH" im VfL-Heim

Im VfL-Heim finden Sie
die Gaststätte "SASH"

0 51 51 / 6 11 66

Wir wünschen guten Appetit!
sponsored by