BASKETBALL
<
38 / 974
>
 
12.04.2023

Ehrennadel für Jakob Faas

An den Osterfeiertagen hat Jakob Faas seine Ehrennadel und die dazugehörige Urkunde für 25 Jahre Mitgliedschaft im VfL Hameln erhalten.
 
Da Jakob bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung verhindert war, wurde die Ehrung bei einem kleinen Treffen im Hause Faas durchgeführt. Abteilungsleiter Nicu Lassel überbrachte die Glückwünsche und Dank für die langjährige Mitgliedschaft stellvertretend für den Vorstand des VfL Hameln.

                             

Wer Jakob kennt, weiß natürlich, dass er insgesamt wesentlich länger für den VfL Hameln Körbe erzielt hat. Kurz nachdem sein Vater Reinhold Faas im Jahre 1985 nach Hameln gekommen war, um neuer Cheftrainer der Herren und der C-Jugend zu werden, begann auch die Laufbahn von Jakob in der Basketballabteilung. Jakob entwickelte sich schnell zu einem Leistungsträger und schaffte 1996 den Sprung in den Kader der TG Hitachi Landshut (2. Bundesliga).

Nach seiner Zeit in Landshut nahm sich Jakob eine kurze Auszeit vom Basketball. In der Saison 1998/1999 kam er dann zurück zu seinem VfL und stieg mit der Mannschaft in die 2. Regionalliga auf. Seitdem hat er ununterbrochen einen Spielerpass und spielt immer noch in der 1. Herren.

Inzwischen spielt auch Sohn Liam Basketball im VfL und bekommt von seinem Opa Reinhold Einzeltraining und viele Tipps.

                             
VfL Hameln Logo Mini

VfL Hameln v. 1849 e.V.

Fahlte 4-6 | 31787 Hameln
0 51 51 / 92 43 33
0 51 51 / 20 88 98
Info@vfl-hameln.de

Öffnungszeiten

Mo. 16:00 - 18:00 Uhr
Di. 10:00 - 12:00 Uhr
Mi. 16:30 - 18:30 Uhr
Do. 10:00 - 12:00 Uhr

Vorstands-Team

Hans Joachim Lüttge

Uwe Carsten Petersen

Gerhard Schramm
SASH Hameln

Das SASH im VfL-Heim

Im VfL-Heim finden Sie die Gaststätte SASH
0 51 51 / 6 11 66
Wir wünschen guten Appetit!
sponsored by