BASKETBALL
<
1 / 56
>
 
12.10.2021

U12 verliert erstes Spiel der Saison gegen starke Dragons aus Hannover

Die U12 des VfL Hameln startete am Sonntag mit ihrem ersten Punktspiel in die Saison. Das Team trat gegen die Hannover Dragons an und verlor das Spiel mit 62:23. Für alle SpielerInnen der U12 war es das erste Basketball-Punktspiel überhaupt.
 
Das Trainerteam um Paul Sewald und Mika Petruschin haben seit dem Ende der Sommerferien die Leitung des Trainings der U12 übernommen. Die noch sehr unerfahrene Mannschaft musste gegen ein Team bestehen, dass schon seit zwei Jahren gemeinsam Basketball spielt. Dieser Unterschied wurde jedoch erst im zweiten Achtel deutlich.

Während das erste Achtel mit 2:4 gewonnen werden konnte, fanden die Dragons immer besser in das Spiel und konnten eine 12:6-Führung herausspielen. Anschließend war das nächste Achtel wieder ausgeglichen. Kurz vor der Halbzeit wurde der Leistungsunterschied dann doch recht deutlich, als die Dragons sich mit 30:11 absetzen konnten. Die Hamelner Jungs und Mädchen gaben dennoch zu keinem Zeitpunkt auf und zeigten eine starke kämpferische Leistung.

In der zweiten Hälfte konnten die Hannover Dragons noch einmal einen Lauf hinlegen. Der Grund hierfür lag vor allem an den vielen Offensiv-Rebounds, die den Dragons zweite und dritte Wurfchancen einbrachten.

„Wir sind mächtig stolz auf unser Team. Alle Spieler und Spielerinnen können ebenfalls stolz auf ihre Leistung sein. Wir werden im Training weiter an den Grundlagen arbeiten und im Verlauf der Saison wird sich dies auch auf dem Spielfeld zeigen“, resümierte ein zufriedener Trainer Mika Petruschin.

Es spielten: Soner Barish, Luca Rossa, Alina Petruschin, Asmin Adirbelli, Liam Faas, Ela-Nur Özkan, Melin Adirbelli, Esther Katunda, Noah Adibelli, Martin Hashemzadah, Dilay Elena Adibelli und Macid-Jamal Demir.

Gaststätte "SASH" im VfL-Heim

Im VfL Heim finden Sie
die Gaststätte “SASH"
Tel.: 05151/61166

VfL Hameln v. 1849 e.V.

Fahlte 4-6
31787 Hameln
Tel.: 05151 / 924333
Fax: 05151 / 208898
E-Mail: Info@vfl-hameln.de

Impressum | Datenschutz

2. Vorsitzender

Ralf Rösemann
(kommissarische Leitung)
Scheckenblick 44
31789 Hameln
Tel.: 05151/54257
Tel.: 0171/4090445

Öffnungszeiten

Mo. 16:00h - 18:00h
Do. 10:00h - 12:00h
und 17:00h - 18:00h
sponsored by