24.01.2019

Tobias Stender fällt länger aus - Bänderriss

Linden Dudes 2    vs.    VfL Hameln

Am Sonntag, 27. Januar trifft die Herrenmannschaft des VfL Hameln um 13:00 Uhr auf die Oberligareserve der Linden Dudes. Das Spiel findet in der Sporthalle des Gymnasiums Limmer in der Wunstorfer Straße 14/ Zufahrt Färberstr Hannover statt.

Tobias Stender
Abteilungsleiter Heinrich Lassel hat am Dienstagmittag die Nachricht erreicht, dass die Verletzung von Spielertrainer Tobias Stender schlimmer ist als angenommen wurde.
Tobias Stender hat sich einen doppelten Bänderriss im rechten Fuß zugezogen.
„Das ist sehr bitter für Tobias, der selber sehr gerne spielt und nun dem Team ca. sechs Wochen als wichtiger Spieler fehlen wird. Wir hoffen, dass seine Bänder schnell und gut zusammenwachsen. Zum Glück ist jetzt Dominic Rudge wieder da.“, so Heinrich Lassel

Das Spiel des Tabellenführers (VfL Hameln) gegen den Tabellensechsten (Linden Dudes) hat für beide Mannschaften unterschiedliche Bedeutung. Während die Hamelner in der momentanen Situation sich kein Ausrutscher erlauben dürfen, geht es bei Linden Dudes nur um ein lockeres Spielchen, das man einfach gewinnen möchte. Das Team des Linden Dudes 2 ist in einer unglücklichen Situation. Egal welchen Tabellenplatz die zweite Mannschaft am Ende der Saison belegt, wird sie evtl. absteigen müssen. Grund ist die Lage der ersten Mannschaft, die in der Oberliga sieglos am Tabellenende steht und mit ziemlich großer Sicherheit absteigen wird. In dem Fall wird Linden Dudes 2 automatisch aus der Bezirksoberliga in die nächste untere Liga absteigen müssen. So steht Linden Dudes 2 am Sonntag nicht unter Druck und kann befreit aufspielen.

Trainer Tobias Stender steht für Sonntag ein gutes Team zur Verfügung. Nick Handschuhmacher hat zwar seine Erkältung noch nicht ganz kuriert, wird jedoch dabei sein und auch Thomas Behn ist von seiner Dienstreise wieder da und wird in Linden mitspielen. Neben den verletzten Nils Schneider und Sven-Thiemo Klose wird am Sonntagmittag auch Jonas Wagner fehlen (er muss arbeiten).

Das Hinspiel wurde vom VfL Hameln im Einsiedlerbach klar mit 82:58 gewonnen. Zum Rückspiel fahren die Hamelner trotz der verletzten Liste zuversichtlich nach Hannover Linden und wollen alles daran setzten wieder mit einem Sieg heimzukehren.