VfL Hameln Handball Kopfbild
HANDBALL

23.06.2015

Platz 2 für männliche D-Jugend in Cuxhaven

Beim HVN-Beachhandballturnier in Cuxhaven waren wir erstmals mit gleich drei Mannschaften der männlichen D- und C-Jugend am Start. Dabei schafften wir es zum dritten Mal in Folge mit einer Mannschaft ins Finale.

Wie jedes Jahr ging es für unsere männliche D- und C-Jugend am Wochenende zum HVN-Beachhandballturnier nach Cuxhaven. Mit mehr als 30 Kindern und Jugendlichen sowie zahlreichen Betreuern und Eltern, die für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben, machten wir uns Freitag auf den Weg an den Strand.

Abgesehen vom mehr als durchwachsenen Wetter war das Wochenende nicht nur sportlich ein voller Erfolg. Sowohl bei den vielen Spielen am Samstag und Sonntag als auch beim Programm zwischendurch, zum Beispiel das gemeinsame Zelten oder der Schwimmbadbesuch am Samstagabend, hatte das gesamte Team viel Spaß!

Unsere männliche C-Jugend hatte sportlich etwas Pech bei der Gruppenauslosung. Mit der JSG Nordschaumburg 1 hatte man bereits früh den späteren Turniersieger gegen sich. Das entscheidende Gruppenspiel um Platz zwei, der für das Viertelfinale gereicht hätte, gegen den HV Lüneburg war dann an Dramatik nicht zu überbieten. Da beide Mannschaften eine Halbzeit gewannen, musste das Penaltywerfen entscheiden, wo unsere Jungs knapp den Kürzeren zogen. Trotz guter Leistungen schieden wir denkbar knapp in der Vorrunde aus.

Im Teilnehmerfeld der männlichen D-Jugend waren wir dagegen zum ersten Mal mit zwei Mannschaften vertreten. Die D2 sammelte zum ersten Mal Erfahrung im Beachhandball. Trotz einer sehr jungen Mannschaft, die auch von einigen E-Jugendlichen unterstützt wurden, konnten sie in der Vorrunde durchaus Erfolgserlebnisse sammeln und gewann ein Spiel in der Vorrunde.

Die männliche D1 spielte bereits in der Vorrunde ein überzeugendes Turnier. Auch in der K.O.-Runde waren sie in Viertel- und Halbfinale nicht zu stoppen und so zog nach der C-Jugend vor zwei Jahren und der D-Jugend letztes Jahr wieder eine unserer Mannschaften in das Finale ein. Dort konnten unsere Jungs vor mehreren hundert Zuschauern allerdings nicht ganz an ihre bisherigen Leistungen anknüpfen und verloren beide Halbzeiten denkbar knapp mit 15:17 und 12:15 gegen den VfL Horneburg.

Bilder und Ergebnisse des Turniers sind hier auf der Homepage des HVN zu finden: