VfL Hameln Handball Kopfbild

04.09.2015

Trainer Henning Sohl über seine "jungen Wilden"

Viel wird bei den Oberliga-Handballern über den Umbruch gesprochen. Sechs ehemalige A-Jugendliche werden in den Viertliga-Kader integriert. Doch wie schätzt Trainer Henning Sohl seine "jungen Wilden" nach der Vorbereitung wirklich ein.

Henning Sohl über....
Tim Otto: "Tim hat sich mit seiner sehr großen Dynamik einen festen Platz erspielt und ist aus dem Team schon nicht mehr wegzudenken."
Tim Jürgens: "Bei Tim ist die Sache recht diffizil. Er muss seine Leichtigkeit wiederfinden. Tim macht sich momentan zu viele Gedanken auf dem Parkett und verkrampft deshalb. Das muss er wieder ablegen."
Christopher Brünger: "Chris zeigte in der Vorbereitung eine starke Leistung, insbesondere in der Abwehr. Wir wissen aber nicht, wo es ihn studienbedingt hin verschlägt. Es kann uns leider noch passieren, dass er uns verlässt."
Adnan Jasarevic: "Im Angriff hat Adnan eine überragende Vorbereitung hingelegt. In der Abwehr hat er aber noch deutliche Defizite. Adnan muss jetzt lernen Handball zu arbeiten."
Daniel Maczka: "Daniel ist schwer zu beurteilen, da er urlaubs- und verletzungsbedingt weite Strecken der Vorbereitung nicht mitmachen konnte. Im Trainingslager hat er einen guten Eindruck hinterlassen. Jetzt muss er zunächst seine Bänderverletzung auskurieren und den Rückstand aufholen."
André Brodhage: "Die positivste Überraschung der Vorbereitung. In der Variante als vorgezogener Abwehrspieler konnte er der Mannschaft eine Menge helfen. Er kann uns als Team neue Impulse geben, was sicher für André selbst auch eine Überraschung ist." Jürgen Kohlenberg