VfL Hameln Handball Kopfbild

26.02.2020

Koß vertritt kranken Hylmar - VfL lebt!

VfL landet im wichtigen Kellerduell souveränen Heimsieg /
Koß: „Wir haben durch eine starke Deckung und einen gutem Tim Heisterhagen im Tor schnell nach vorne gespielt"
VfL Hameln – HSG Plesse-Hardenberg  28:20 (16:11)

Wichtiger Heimsieg für den VfL Hameln. Im Duell Vorletzter gegen Letzter behielten Pille & Co. die Punkte in der Rattenfängerstadt. Nach einem ausgeglichenen Beginn setzten sich die Hamelner nach dem zwischenzeitlichen 8:8 auf 16:9 ab. „Wir haben durch eine starke Deckung und einen gutem Tim Heisterhagen im Tor schnell nach vorne gespielt. Das war heute immens wichtig und spielentscheidend“, berichtete Sönke Koß, der den erkrankten Sven Hylmer auf der Bank vertrat.

Auch zukünftig wird Koß als Co-Trainer bis zum Saisonende dabei sein. „Das ist für mich eine Herzensangelegenheit. Als der Anruf von Sven Hylmer kam, musste ich nicht lange überlegen. Die Jungs haben mich heute super aufgenommen“, freute sich der langjährige Trainer. Im zweiten Durchgang gab die VfL-Sieben die Führung nicht mehr aus der Hand. Angeführt von einem überragenden Jannik Henke gewannen die „Rattenfänger“ mit acht Toren Vorsprung. „Bei besserer Chancenverwertung hätte es noch deutlicher ausfallen können. Die Einwechslung von Tim war heute ein großer Faktor. Auch Jannik hat ein sehr starkes Spiel gemacht. Wenn wir so weitermachen und die Chancen noch besser nutzen, ist mir nicht bange." Durch den Sieg hat der VfL den Rückstand auf den ersten Abstiegsplatz auf einen Punkt verkürzt, da Konkurrent Stadtoldendorf erwartungsgemäß bei Spitzenreiter Braunschweig verlor. In der kommenden Woche steht für die Hamelner das schwierige Auswärtsspiel in Großenheidorn auf dem Programm.

VfL Hameln: Jannik Henke (7), Andre Brodhage (6), Sebastian Maczka (5), Jürgen Rotmann (3), Niklas Colusso, Jasper Pille (je 2), Jannis Pille (1)

H I E R    geht es zu den Fotos vom Spiel.

Hamelns neuer Co-Trainer Sönke Koß vertrat heute den erkrankten Sven Hylmar

Bericht von Awesa