VfL Hameln Handball Kopfbild
HANDBALL
<
37 / 235
>
 
28.01.2018

TVE Sehnde – VFL Hameln II    33:29 (16:13)

Hamelns junge Mannschaft verliert in Sehnde

Das Projekt „Jugend forscht“ hat sich für Hamelns Reserve, die in Sehnde auf zahlreiche Akteure verzichten musste, nicht bezahlt gemacht.

 
„Wir sind heute mit Janne Siegesmund, Moritz Ueberchär und Till Niemeyer aus der A-Jugend angetreten. Die Jungs haben das ordentlich gemacht. Dafü,r dass wir so noch nie zusammen trainiert und gespielt haben, war das alles ok“, erklärte Hamelns Trainer Daniel Wick. Bis zum 13:13 in der 23. Minute war das Spiel ausgeglichen. Anschließend kassierte Hamelns Reserve drei Gegentore in Folge und so lag der TVE zur Pause mit 16:13 in Führung. Auch in der zweiten Halbzeit waren die Gastgeber tonangebend und bauten die Führung beim 25:17 in der 40. Minute bereits auf acht Tore aus. „Da hätten wir robuster verteidigen müssen. Das war auch der Knackpunkt. Da haben wir nicht alles so umgesetzt, wie wir es wollten“, haderte Wick. In der Schlussphase kam der VfL noch einmal heran – wirklich knapp wurde es aber nicht mehr und so mussten sich die Hamelner mit einer Niederlage auf die Heimreise begeben. „Der Sieg für Sehnde ist verdient. Wir haben teilweise zu dumme individuelle Fehler gemacht. Trotzdem können wir mit ruhigem Gewissen in die Zukunft schauen“, so Wick abschließend.

VfL Hameln II: Jannik Steffens, Alexander Nitschke (je 7), Janne Siegesmund (6), Moritz Ueberschär (4), Till Niemeyer (3), Niclas Sterner, Dominik Schierholz (je 1)


Treffsicher - Alexander Nitschke

Bericht von Awesa

Gaststätte "SASH" im VfL-Heim

Im VfL Heim finden Sie
die Gaststätte “SASH"
Tel.: (0 51 51) 6 11 66

VfL Hameln v. 1849 e.V.

Fahlte 4-6
31787 Hameln
Tel.: 05151 / 924333
Fax: 05151 / 208898
E-Mail: Info@vfl-hameln.de

Impressum | Datenschutz

2. Vorsitzender

Ralf Rösemann
(kommissarische Leitung)
Scheckenblick 44
31789 Hameln
Tel.: 05151 / 54257
Tel.: 0171 / 4090445

Öffnungszeiten

Dienstag:
17:10 - 17:40 Uhr

Donnerstag:
17:30 - 19:00 Uhr
sponsored by