VfL Hameln Handball Kopfbild
HANDBALL
<
29 / 276
>
 
29.10.2018

VfL Hameln II - SG Börde Handball II    30:24 (19:14)

VfL II mit Erfolgserlebnis

Gegen das Schlusslicht aus Börde fuhr der VfL Hameln vor heimischer Kulisse einen souveränen 30:24-Sieg ein. Dabei tat sich die Oberliga-Reserve jedoch zu Beginn schwer und brauchte über Spielstände von 5:5 (9.),10:8 (16.) und 11:11 (19.) einen langen Atem, um richtig in die Partie zu finden. „Da haben uns kleinere Abwehrprobleme noch zu schaffen gemacht“, erklärte VfL-Trainer Daniel Wick.

 
Doch sorgten seine Schützlinge bis zum Kabinengang noch für eine komfortable Fünf-Tore-Führung. Im zweiten Durchgang hatten die Hausherren weniger Probleme. Zwar waren die Gäste nie völlig abgeschlagen, doch war dafür die schwache Chancenausbeute der Hamelner ausschlaggebend. Der VfL ließ über ein 25:20 (47.) aber nichts mehr anbrennen und fuhr damit einen nicht mehr gefährdeten 30:24-Heimerfolg ein. „Wir haben heute eine ordentliche Mannschaftsleistung gezeigt, wobei wir nach dem Seitenwechsel zu viele Chancen liegen gelassen haben. Am Ende zählt aber nur das, was auf dem Punktekonto steht“, resümierte Wick, sprach Maik Dohme ein Sonderlob aus und schickte Genesungswünsche an Börde, weil sich ein Spieler einen Schien- und Wadenbeinbruch zuzog und ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Damit untermauerte Hameln den siebten Rang.

Tore: Alexander Nitschke (7/5), Jannik Steffens (6), Lukas Röpke (4), Maik Dohme (3), Wenzel Garbe (3), Finn Ole Vortmeyer (3),
Luca Willmer (2), Jan Ringe (1), Jonas Pelda (1)

Bericht von Awesa


Trainer-Sonderlob für Maik Dohme (Foto DWZ)

Gaststätte "SASH" im VfL-Heim

Im VfL Heim finden Sie
die Gaststätte “SASH"
Tel.: (0 51 51) 6 11 66

VfL Hameln v. 1849 e.V.

Fahlte 4-6
31787 Hameln
Tel.: 05151 / 924333
Fax: 05151 / 208898
E-Mail: Info@vfl-hameln.de

Impressum | Datenschutz

2. Vorsitzender

Ralf Rösemann
(kommissarische Leitung)
Scheckenblick 44
31789 Hameln
Tel.: 05151 / 54257
Tel.: 0171 / 4090445

Öffnungszeiten

Dienstag:
17:10 - 17:40 Uhr

Donnerstag:
17:30 - 19:00 Uhr
sponsored by