TrampolinBasketball Zuschauer EinsiedlerbachKlütbergturnfestVolleyball TrainingKopfbild BadmintonWandern VfL HamelnVfL Hameln Handball KopfbildParkourLeichtathletik LaufYoga Kopfbild 1
Was ist Spikeball?
Ein Ball, ein Netz, vier Spieler und etwas Platz – mehr braucht man nicht, um Spikeball zu spielen. Die Trendsportart aus den USA hat nun auch ihren Weg nach Hameln gefunden und bietet jede Menge Spaß durch ein völlig einzigartiges Spielerlebnis.
Das Grundprinzip von Spikeball erinnert an Volleyball: jedes Team hat drei Berührungen, um den Ball auf das trampolinartige Netz in der Mitte zu schlagen. Schafft ein Team es nicht, den Ball erneut auf das Netz zu bringen, erhält das gegnerische Team einen Punkt. Das Besondere hierbei ist, dass es keine Seiten- oder Spielfeldbegrenzung gibt. Eine hohe Aufmerksamkeit und schnelle Reaktionen sind daher durchgehend gefordert.
Beim Spikeball steht der Spaß und der Fair-Play-Gedanke immer an erster Stelle, auch bei Turnieren oder Wettkämpfen.

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe von jungen Sportlern welche die US-Trendsportart 'Roundnet' ,eher  bekannt als 'Spikeball', in Hameln etablieren will und haben uns dazu Ende 2018 dem VfL Hameln angeschlossen.
Wir haben schon bereits an verschiedenen Turnieren in Deutschland teilgenommen und waren sogar schon mit drei Teams, also sechs Leuten, in London bei der Europameisterschaft.


Thomas Roine
Nico Meyer
Kontakt: spikeball@vfl-hameln.de

Gaststätte "SASH" im VfL-Heim

Im VfL Heim finden Sie
die Gaststätte “SASH"
Tel.: (0 51 51) 6 11 66

VfL Hameln v. 1849 e.V.

Fahlte 4-6
31787 Hameln
Tel.: 05151 / 924333
Fax: 05151 / 208898
E-Mail: Info@vfl-hameln.de

Impressum | Datenschutz

2. Vorsitzender

Ralf Rösemann
(kommissarische Leitung)
Scheckenblick 44
31789 Hameln
Tel.: 05151 / 54257
Tel.: 0171 / 4090445

Öffnungszeiten

Dienstag:
17:10 - 17:40 Uhr

Donnerstag:
17:30 - 19:00 Uhr
sponsored by