Kopfbild Tischtennis
TISCHTENNIS

28.05.2015

1. Damenmannschaft Meister der Kreisliga

Meisterschaft perfekt. Aufstieg in die Bezirksklasse geschafft.

Durch einen 7 : 3 Auswärtssieg beim TSV Fuhlen-III sicherte sich die Mannschaft um Spielführerin Kerstin Heinecke knapp aber verdient, die Meisterschaft in der Kreisliga Hameln-Pyrmont, vor dem TSV Schwalbe Tündern, der auf Grund des schlechteren Satzergebnis auf den 2. Platz verwiesen wurde.

Das Team gewann in der Rückrunde alle Begegnungen und legte hierdurch den Grundstein für den erfolgreichen Saisonabschluß.

Zum Einsatz kamen die Spielerinnen:
  • Julia Jürgens
  • Marion Gutsmann
  • Nicole Hölscher
  • Meike Westhofen
  • Kerstin Heinecke
  • Christin Holling

Alle 6 Spielerinnen konnten sich durch ihre Leistungen in der Bestenliste der Saison 2014/2015 unter den 16 Besten der Liga eintragen. Julia, Kerstin und Christin gaben in der Rückrunde in ihren Einzelbegegnungen kein Spiel verloren.

Die Mannschaft freut sich auf die kommenden Herausforderungen in der Bezirksklasse.

über die erreichte Meisterschaft freuen sich: Julia, Meike, Christin, Nicole, Kerstin, Marion.... vom VfL !!!

Zu den ersten Gratulanten gehörte am Ende der Begegnung die 4. Herrenmannschaft mit unseren altgedienten Sportwart Reinhard Fritsche. Die Mannschaft hatte ebenfalls ihren letzten Spieltag in Fuhlen.

Nach einer umkämpften Partie konnte die Mannschaft die Begegnung gegen Fuhlen mit 9 : 4 für sich entscheiden und wurde Meister in der 1. Kreisklasse und sicherte sich den Aufstieg in die Kreisliga.

Wir freuen uns über diesen Erfolg und wünschen alles Gute für die kommenden Aufgaben in der Kreisliga