Trampolin

01.11.2016

Alle auf dem Treppchen bei Bezirks-Mannschaftsmeisterschaften

Trampoliner bestreiten erfolgreich den letzten Wettkampf auf Bezirksebene

Gleich eine Woche nach dem letzten Landeswettkampf mussten wir noch einmal für die letzten diesjährigen Bezirksmeisterschaften alle Kräfte mobil machen. Till fiel leider diesmal aus, sodass das erfolgreiche Jungenteam nicht in Originalbesetzung bei der Jugend B antreten konnte, sondern mit Laura in der Jugend A gegen sehr starke Konkurrenz aus Grasdorf und Poggenhagen antreten musste. Wie erwartet belegte das Team - Laura, Thilo, Noah und Robin - dann auch Rang 3, ließ die Turnerinnen aus Pattensen aber weit hinter sich. Dabei konnten Noah und Robin die bislang besten Ergebnisse ihrer bisherigen Laufbahn erzielen.
Sehr stark zeigte sich auch unser Mädchenteam in der Jugend C - Carolin, Jouline, Lara und Monique. Carolin zeigte diesmal keine Schwächen, turnte sich in der Einzelwertung auf Rang 1. Zusammen mit den anderen guten Leistungen holte sich das Team souverän den Vizetitel hinter der Mannschaft aus Poggenhagen.
Schließlich hatten wir mit Jana, Danny und Lara auch noch ein Damenteam am Start. Trotz wenig Wettkampfeinsatz in diesem Jahr und paralleler Betreuung unserer Jugendmannschaften, schafften es unsere Damen jeweils alle 3 Durchgänge ohne Abbruch zu turnen und konnten die Kampfrichter sogar so überzeugen, dass auch hier der Vizetitel gesichert wurde. Hut ab, meine Damen. Das wollen wir beim letzten Kreiswettkampf am 10.12. gerne noch einmal sehen.

Vor der Siegerehrungen der Meisterschaften, wurde auch noch die Siegerehrung der diesjährigen Bezirksliga vorgenommen. Auch hier holten wir wieder einmal den Vizetitel.