Trampolin
TRAMPOLINTURNEN

22.11.2016

Mission Deutsche Mannschaftsmeisterschaften geglückt

Mit neuen Eindrücken und durchaus zufrieden, kehrten die 3 Trampolinturner des VfL Hameln, Till Bache, Thilo Schramm und Noah Meyer, sowie das 4. Teammitglied Nick Kloppenburg (Tus Wunstorf) am Sonntag aus Dillenburg zurück

Nach harten Trainingswochen und viel Aufregung im Vorfeld, konnten die 4 Turner am vergangenen Samstag endlich ihre gut vorbereiteten Übungen zeigen. Beim Einturnen klappte alles noch super. Doch dann wurde es ernst und die Knie teilweise weich. So lief der Pflichtdurchgang noch mit einigen Unsicherheiten. Im Kürdurchgang waren unsere Jungs dann schon ruhiger und sicherer. Und hätten alle 4 so geturnt wie beim Einturnen, wäre sogar der Einzug ins Finale möglich gewesen. Doch auch mit Platz 6 hat das Team schon sein Ziel erreicht.

Am Sonntag startete Till dann noch beim LTV-Pokal – den Mannschaftsmeisterschaften der Landesturnverbände. Hier turnte er mit 2 Bundeskaderathleten und einem weiteren Turner aus Niedersachsen im NTB-Team. Diese Konstellation schien unserem Till Flügel zu verleihen, denn er sprang in jedem Durchgang höher, was ab Landesebene mit in die Wertung eingeht.
In diesem hochkarätigen Wettkampf wurde es bei den 12-13-jährigen Jungs dann ganz eng. Während die Niedersachsen im Vorkampf nach 2 Durchgängen noch hauchdünn führten, mussten sie sich im Finale dann doch – wieder knapp – den Brandenburgern geschlagen geben und holten wie im Vorjahr die Silbermedaille.