Trampolin
TRAMPOLINTURNEN
<
103 / 112
>
 
21.05.2014

Bezirksliga 2014 in Groß-Buchholz

Bezirksligaauftakt 2014
Am bislang heißesten Tag des Jahres fuhren wir am Mittwoch, den 21.Mai, mit 6 Aktiven und 2 Kampfrichterinnen im alten VfL Bulli nach Hannover Groß-Buchholz zu unserer ersten Bezirksliga-Begegnung.

 
Beim Einturnen waren alle noch etwas hitzeschlapp und nicht wirklich davon überzeugt, ihre Übungen durchturnen zu können. Doch mit Wettkampfbeginn waren alle fit und gaben ihr Bestes.

Lara Kubik und Lina Kruse blieb für Nervosität auch nicht viel Zeit. Sie teilten sich einen Turnanzug und waren daher ständig mit Umziehen beschäftigt. Ihren turnerischen Leistungen tat dies aber keinen Abbruch. Alle 6 Teammitglieder turnten ihre 3 Übungen gut durch. Nur Timo landete nach seinem allerletzten Sprung noch auf der Matte, was ihm pro Kampfrichter einen Punkt Abzug bescherte. Trotzdem war er der insgesamt zweitbeste Turner des Tages, dicht gefolgt von unseren 3 Mädchen. Durch diese hohen Punktzahlen holte unsere Mannschaft dann auch in allen 3 Durchgängen den Sieg über die Gastgeber.

Auf dem Heimweg herrschte weniger Hitze und super Stimmung im Bulli. Als besonderen Bonus gönnte sich das Team dann unterwegs noch ein kühles Bad im See. Mit hungrigen Bäuchen, aber sehr zufrieden, kamen wir dann schließlich gegen 21.00 Uhr wieder in Hameln an.

Es turnten (v. l. n. r.) Lara Kubik, Lara Stöcker, Timo Strohmeyer, Lina Kruse, Till Bache, Thilo Schramm

VfL Hameln Logo Mini

VfL Hameln v. 1849 e.V.

Fahlte 4-6 | 31787 Hameln
0 51 51 / 92 43 33
0 51 51 / 20 88 98
Info@vfl-hameln.de

Öffnungszeiten

Mo. 16:00 - 18:00 Uhr
Di. 10:00 - 12:00 Uhr
Mi. 16:30 - 18:30 Uhr
Do. 10:00 - 12:00 Uhr

Vorstands-Team

Hans Joachim Lüttge

Uwe Carsten Petersen

Gerhard Schramm
SASH Hameln

Das SASH im VfL-Heim

Im VfL-Heim finden Sie die Gaststätte SASH
0 51 51 / 6 11 66
Wir wünschen guten Appetit!
sponsored by