Trampolin

21.06.2015

Trampolin Bezirksliga 2015 - letzte Begegnung

VfL Hameln sichert sich den 2. Tabellenplatz

Unsere letzte Ligabegegnung am vergangenen Wochenende in Laatzen brachte die überraschende Entscheidung über unseren Tabellenplatz. Bei einer Niederlage gegen Grasdorf wäre der bis dahin gehaltene 2. Platz verloren und Platz 3 auch noch nicht sicher gewesen. Trotzdem gingen wir ohne großen Druck und allzu hohe Erwartungen in diese Begegnung, da Grasdorf der stärkste Verein im Bezirk Hannover ist – ein Grasdorfer Team startet sogar in der Bundesliga. So rechneten wir eigentlich gar nicht mit einem Sieg. Allerdings hatte auch der Gastgeber einige Ausfälle in der Mannschaft, sodass es für uns nun doch nicht mehr so aussichtslos war. Die Leistungen waren dann auch in beiden Teams durchwachsen. Trotz einiger Patzer und 2 Übungsabbrüchen schafften es die Turner/innen des VfL Hameln dann, dass jeweils 4 gute Wertungen in das Ergebnis eingebracht werden konnten. Konstant gut turnten Lara Stöcker, Daniela Glatz und Carolin Meyer. Lara belegte schließlich auch in der Einzelwertung den 1. Platz und Daniela den 3.
So richtig realisierten wir dann erst auf der Heimfahrt, dass wir unsere letzte Ligabegegnung der Saison gegen Grasdorf wirklich gewonnen haben und somit – wie im Vorjahr – Vizeligameister sind. Yeah!!

Das Team: Laura Schwekendiek, Lara Stöcker (hinten), Carolin Meyer, Till Bache, Daniela Glatz (hinten), Thilo Schramm, Noah Meyer (konnte verletzungsbedingt nicht mitturnen)
In den anderen Begegnungen erfolgreich turnten weiterhin Vanessa Vinke und Wiebke Vorpahl

Hier geht's zur Ligatabelle: http://trampolin-hannover.de/index.php/ligatabellen/bezirksliga/bezirksliga-2015