09.02.2013

Gelungene gemeinsame Karnevalveranstaltung

Im Rahmen „Gemeinsame Veranstaltungen“ haben der TC und der VfL am Sonnabend erstmals alle Vereinskinder, Geschwister, Freunde und Eltern zum diesjährigen Karnevals- Kostümfest in die Sporthalle West eingeladen. Die Teilnahme war überwältigend, weit über 200 kostümierte Kinder, Eltern und Großeltern haben an dieser bestens organisierten Veranstaltung teilgenommen.

TC und VfL feiern erstmals gemeinsam Karneval
Die 1. Vorsitzenden beider Vereine Dr. Wolfgang Kurbjuhn und Udo Wollten haben um 15.30 Uhr den Startschuß gegeben, und sofort kam auch bei entsprechender Musik und sportlicher Unterhaltung beste Karnevalsstimmung auf. An allen Spielestätten  und Geräten (Trampolin, Hüpfburg, Geschicklichkeitsparcour usw. ) haben Übungsleiter und Sportlehrer beider Vereine notwendige Hilfe und Unterstützung gewährt.
Softgetränke, Kaffee und reichlich Kuchen waren ausreichend für alle durstigen Kehlen und hungrigen Mägen vorhanden. Bei der Tombala wurden 350 Lose ausgegeben und ebenso viele Gewinne konnten den glücklichen  Kindern übergeben werden.
Nach über 2 Stunden Veranstaltung gingen  alle Teilnehmer hoch zufrieden über das angebotene Programm, viel Spaß und Freude glücklich nach Hause.
Die Verantwortlichen beider Vereine zeigten sich über den Erfolg dieser gemeinsamen Aktion sehr zufrieden und planen daher für das laufende Jahr weitere gemeinsame Veranstaltungen