24.06.2021

Samstag ab 14 Uhr: A-Jugend Beachhandball-Turnier auf dem VfL-Platz.

Fünf Teams der männlichen A-Jugend und vier Teams der weiblichen A-Jugend nehmen am Samstag beim Turnier der JSG Weserbergland auf dem VfL-Platz teil. Zuschauer, die sich für die Sportart Beachhandball interessieren, sind jederzeit willkommen! Der Eintritt ist natürlich frei!

Wir erwarten am Samstag gleich neun Mannschaften mit insgesamt knapp 100 Spielerinnen und Spieler, die sich auf zwei Beach-Plätzen messen werden. Bei der männlichen A-Jugend sind mit zwei Teams der JSG Weserbergland, dem TV Georgsmarienhütte und zwei Teams der SG Misburg fünf Mannschaften im Einsatz. Die beiden JSG-Teams der weiblichen A-Jugend treffen auf die HSG Verden-Aller sowie den TV Uelzen.

Die Sportart Beachhandball liegt vor allem in den Sommermonaten voll im Trend und verspricht attraktiven Hochgeschwindigkeits-Handball! Für ein rasantes Spieltempo sorgt allein schon die besondere Auswechselregelung im Sand, dazu gibt es dank zahlreicher Torwart-Tore und Trickwürfe, wie zum Beispiel Kempa und Pirouetten, sehenswerte Treffer ohne Ende.

Die männliche A-Jugend der JSG
"Zwar konnte die männliche A1 bereits ein Turnier gewinnen. Uns geht es aber einfach darum, sich nach fast einem Jahr Wettkampfpause endlich wieder mit anderen Teams messen zu können. Wir wollen als Mannschaft viel Spaß haben und sind froh, dass wir die Turniere aufgrund der sinkenden Corona-Zahlen überhaupt spielen dürfen.", gibt Jannik Henke, Trainer der männlichen A1 zu Protokoll.

Los geht es am Samstag um 14 Uhr mit den Begegnungen der JSG Weserbergland 1 gegen die HSG Verden/Aller (weibliche A-Jugend) sowie der JSG Weserbergland 1 und dem TV Georgsmarienhütte (männliche A-Jugend). Alle weiteren Partien sind dem angehängten Spielplan zu entnehmen.

Alle (Beach-)Handball- bzw. Sport-Interessierten sowie Fans der jeweiligen Vereine sind natürlich herzlich eingeladen. Für Verpflegung ist ausreichend gesorgt und durch die Attraktivität der Sportart Beachhandball und das gute Wetter wird jeder Zuschauer auf seine Kosten kommen!

Hinweis zu Corona-Maßnahmen:
-  Der Zugang zum Platz wird nur über den Parkplatz der Sporthalle Nord möglich sein!
-  Eine mögliche Kontaktnachverfolgung, z.B. über die Luca-App, ist wünschenswert!
-  Die Zuschauer müssen untereinander den Sicherheitsabstand einhalten!

Spielplan der männlichen A-Jugend

Spielplan der weiblichen A-Jugend