29.06.2021
Beachhandball-Highlight für die JSG-A-Jugend auf dem VfL-Platz
Mit Bildergalerie: Die Zuschauer sahen alles, was die Trendsportart Beachhandball so attraktiv macht. Temporeiche und spannende Spiele im Sand, die oft erst im Penalty-Werfen entschieden wurden sowie reihenweise Kempa-Tricks und Pirouetten – und das alles bei bestem Wetter!
Bei der weiblichen A-Jugend wurde kurzfristig ein Dreierturnier mit Hin- und Rückrunde gespielt. Turniersieger wurde völlig verdient das junge Team der HSG Verden/Aller, das sich je zweimal gegen den TV Uelzen und die heimische JSG Weserbergland durchgesetzt hat. Mit vielen Spielerinnen der B-Jugend angereist, zeigten sie einen schnellen und vor allem technisch hochklassigen Beachhandball, dem keine andere Mannschaft Paroli bieten konnte.
Am Ende des Tages gab es nur zufriedene Gesichter. Das Wetter hat mitgespielt, die Jungs und Mädels hatten eine Menge Spaß und auch die zahlreichen Zuschauer, die sich zudem diszipliniert an die geltenden Abstandsregeln gehalten haben, sahen starke Teams, die sich spannende, aber jederzeit faire Spiele lieferten.
„Ein Dank geht an alle Helfer, die für eine super Verpflegung und einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben sowie an die vereinseigenen Schiedsrichter für die souveräne Leitung aller 16 Spiele“, erklärte Jannik Henke von der gastgebenden JSG Weserbergland.
Vor den Sommerferien werden nun weitere Turniere der JSG Weserbergland auf dem VfL-Platz stattfinden. Am 10. Juli sind zehn D-Jugendmannschaften zu Gast, am 17. Juli findet ein Turnier für die C-Jugend statt. „Dazu freuen wir uns schon auf ein rein internes JSG-Turnier unserer vielen E-Jugendteams am Freitag, den 16. Juli“, so Henke.
Quelle: AWesA
Hier geht es zum Dewezet-Artikel inklusive Bildergalerie.