Kopfbild BadmintonKopfbild Badminton NetzKopfbild Badminton Bälle swKopfbild Badminton AnnahmeKopfbild Badminton Feuerball
BADMINTON

01.01.2010

VfL Hameln bringt die Spitze durcheinander

VfL Hameln holt Unentschieden gegen den Tabellenführer.

1. Mannschaft

Mit großem Vorhaben gingen die Spieler des VfL Hameln in die zwei Samstagsbegegnungen.
Zuerst ging es gegen den vermeintlich schwächeren Gegner VT Rinteln ran, der vor dem Spieltag hinter den Hamelnern auf Platz 7 der Tabelle lag. Mit etwas Pech mussten das Damendoppel, das erste Herrendoppel und das zweite Herreneinzel im dritten Satz abgegeben werden. Am Ende sprang dann eine 2:6 Niederlage heraus. Für den VfL Hameln punkteten das zweite Herrendoppel mit Rolf Koch und Matthias Mücke sowie das Dameneinzel von Julia Kusch.
Die zweite Begegnung sagte nichts Gutes voraus. TSV Eintracht Bückeberge, vor dem Spieltag an der Spitze stehend, ging mit breiter Brust aufs Feld. Überraschend deshalb, dass sich der VfL Hameln einen Punkt stibitzen konnte. Es punkteten das zweite Herrendoppel Koch/Mücke, das Damendoppel Höger/Kusch, das Dameneinzel von Kusch sowie das Herreneinzel Koch. 4:4 stand es am Ende des Abends. TSV Eintracht Bückeberge verlor somit die Spitzenposition in der Tabelle. Der nächste Spieltag wird am 13. Dezember in Lauenau ausgetragen.

2. Mannschaft

In der Kreisklasse Hameln-Pyrmont/Schaumburg konnte sich die Mannschaft des VfL Hameln weiterhin an der Spitze behaupten. Am letzten Sonntag musste sich die Mannschaft MTV Waltringhausen und VT Rinteln 4 in der eigenen Halle am Einsiedlerbach stellen.
In der ersten Begegnung ging das 2. Herrendoppel kampflos an die Hamelner. Weitere Punkte sammelten im Damendoppel Seutemann/Peußner, im ersten Herrendoppel Kunkel/Felgenhauer, im Damendoppel Seutemann, im Gemischtendoppel Blumenthal/Peußner und das erste Herreneinzel von Markus Felgenhauer. Am Ende stand es 6:2 - zwei wichtige Punkte, die die Hamelner für die Tabelle einfahren konnten.
Im Spiel gegen den VT Rinteln konnten erfreulicherweise alle Spiele gewonnen werden, ein klares 8:0 für den VfL Hameln stand auf dem Spielberichtsbogen.