TrampolinBasketball Zuschauer EinsiedlerbachKlütbergturnfestVolleyball TrainingKopfbild BadmintonWandern VfL HamelnVfL Hameln Handball KopfbildParkourLeichtathletik LaufYoga Kopfbild 1
<
4 / 1813
>
 
20.07.2020

Schöne und erholsame Sommerferien

Liebe Basketballfreunde,

in den letzten Monaten, von März bis heute, verläuft für uns alle eine sehr ungewöhnliche und seltsame Zeit. Der Corona-Virus hält uns, alle auf dieser Welt in Atem und unser Alltag wird weiterhin vollkommen durcheinander gebracht. Wir durften vieles, was für uns selbstverständlich ist und uns lieb geworden ist, nicht mehr tun. Wir sollten möglichst nur die nötigsten Besorgungen machen, keinen Kontakt mit unseren Lieben, Freunden, Nachbarn und Kollegen pflegen. Ja, für uns alle war und ist weiterhin eine schwere Zeit.

 
Uns Sportler hat es auch hart getroffen. Die Meisterschaften wurden abgebrochen, kein Training mehr, keine Spiele – nichts war mehr möglich. Jeder musste zusehen, wie er sich fit halten konnte. Nur das Wohnzimmer, der Balkon, der Hof oder die Felder und Wälder waren, für jeden Einzelnen, eine zeit lang, Orte für Sporttreiben noch möglich.
Mit viel Disziplin, Mindestabstand und Einhalten der notwendigen Hygienemaßnahmen haben wir bis jetzt das alles im Großen und Ganzen gut überstanden. Als Belohnung wurden einige dieser notwendigen strengen Maßnahmen nach und nach gelockert, worüber wir sehr erfreut sind. Es ging alles langsam, nur Schritt für Schritt. Vor den Sommerferien durften wir dann sogar richtig Basketball spielen. Das hat allen wieder sehr viel Spaß gemacht und wurde richtig genossen.

Nun haben die Ferien begonnen und damit auch die Urlaubszeit.

Ich wünsche allen einen schönen erholsamen und erlebnisreichen Sommer, wo immer ihr eure verdiente freie Zeit auch verbringt. Habt Spaß und genießt die Zeit! Ich hoffe, dass ihr bei all dem, was ihr macht – alles dafür tut, um dem Corona-Virus zu trotzen. Haltet euch weiterhin an den notwendigen Maßnahmen – Kontakt, Abstand und Hygiene. Meidet es mit großen und unbekannten Gruppen unkontrolliert zu feiern!

Man weiß nicht, was die Urlaubszeit mit sich bringt und wie es im August/September/Oktober mit der Pandemie aussieht. Ob wir wieder richtig trainieren, spielen und die Meisterschaft 2020/21, wie geplant, am 12. September beginnen können, wird sich noch herausstellen.

Wir müssen, jeder Einzelne, alles dafür tun, indem wir uns an alle vorgegebenen Regeln halten, damit es nach den Sommerferien alles wieder normal weiter laufen kann und wir Spaß am Sporttreiben haben.

Neue Informationen über weitere Regelungen werde ich euch stets bekannt geben.

Ich möchte euch alle nach den Ferien gesund und fit auf dem Platz und in der Halle wieder treffen.

Bleibt weiterhin achtsam und gesund!

Schöne Ferien/Urlaub wünscht euch allen,

Euer
Heinrich Lassel

Gaststätte "SASH" im VfL-Heim

Im VfL Heim finden Sie
die Gaststätte “SASH"
Tel.: 05151/61166

VfL Hameln v. 1849 e.V.

Fahlte 4-6
31787 Hameln
Tel.: 05151 / 924333
Fax: 05151 / 208898
E-Mail: Info@vfl-hameln.de

Impressum | Datenschutz

2. Vorsitzender

Ralf Rösemann
(kommissarische Leitung)
Scheckenblick 44
31789 Hameln
Tel.: 05151/54257
Tel.: 0171/4090445

Öffnungszeiten

Montag 14:00h - 16:30h
Donnerstag 10:00h - 12:00h
17:30h - 19:00h
sponsored by