02.09.2018

Gelungene Testspiele der 1. Herren

Am Samstag fanden in der Sporthalle Einsiedlerbach zwei Testspiele statt.
Der VfL Kader der 1. Herren wurde in zwei Teams geteilt. Gegner waren die 1. und 2. Herren des Detmolder SV.

Im ersten Spiel hat Trainer Tobias Stender seine Nachwuchsspieler gegen die 2.Herren des Detmolder SV spielen lassen. So haben auch die Jüngsten viel Spielzeit gehabt, um ihr Können unter Beweis zu stellen.
Zwischen den zwei Nachwuchsmannschaften entwickelte sich ein spannendes Spiel, mit vielen Führungswechseln, das am Ende die eingespieltere Mannschaft aus Detmold knapp mit 59:57 gewann.
Im zweiten Spiel traten dann die jeweils ersten Mannschaften aufeinander.
Nach ausgeglichenem 1.Viertel, 16:15 für den VfL, dominierte der VfL das Spiel gegen den Landesligisten aus Detmold bis zum Schluss und gewann deutlich mit 102:73 (51:37).

Die Ergebnisse waren für Trainer Tobias Stender nicht das wichtigste. Wichtig für ihn war, seine Jungs im Spiel besser kennenzulernen und zu sehen wie sie das im Training geübte umsetzen können.

Sein Fazit fällt positiv aus. „Einige Sachen funktionieren schon sehr gut, es wurde jedoch auch deutlich, dass wir in der Defense noch arbeiten müssen. Auch im Angriff muss die Abstimmung etwas besser werden“, so ein zufriedener Tobias Stender.

Sehr erfreulich ist noch aufgefallen, dass die Feuersengerbrüder Lars und Jan bereits in Saisonform sind.

Auch Abteilungsleiter Heinrich Lassel ist mit der ersten Etappe der Vorbereitung, die am 1. August begann, sehr zufrieden.
„Die Jungs haben gut mitgezogen und sind auf gutem Weg. In der verbleibenden Zeit, wird am 11. Sept. noch ein Testspiel beim Oberligisten TSV Barsinghausen ausgetragen, das als Generalprobe für den Saisonstart am 15. Sept. 2018 19:00 Uhr gelten soll. Dann kann es losgehen und wir hoffen wieder auf die Unterstützung unserer Fans“, so Heinrich Lassel