21.03.2019

Der VfL will den Aufstieg perfekt machen

VfL Hameln  VS.  TuS Jahn Lindhorst

Am Freitag, 22. März 2019 um 19:00 Uhr empfängt der VfL Hameln in der Halle Einsiedlerbach zum letzten Heimspiel der Saison den TuS-Jahn Lindhorst. Es wird das am 8.Dezember 2018 ausgefallene Spiel nachgeholt. So spielen die zwei Mannschaften zweimal an einem Wochenende gegeneinander. Am Sonntag, den 24. März findet um 15:00 Uhr in der Kreissporthalle – Parkstraße in Lindhorst das planmäßige Rückspiel statt. Es ist für den VfL Hameln dann auch das letzte Spiel in der Saison 2018/19.

Laut Tabelle ergeben sich für beide Mannschaften Entscheidungsspiele. Während der VfL Hameln mit einem Sieg die Meisterschaft perfekt machen kann, muss das Team von Spielertrainer Christian Brennecke auch gewinnen, um Punkte im Abstiegskampf zu sammeln. Da der akut abstiegsgefährdete TuS Jahn Lindhorst noch das sehr schwere Auswärtsspiel beim VfL-Mitkonkurrenten SC Langenhagen 2 zu bestreiten hat, wird er schon am Freitag in Hameln alles geben, um das Spiel zu gewinnen.

Das Team von Spielertrainer Tobias Stender wird auf der anderen Seite alles versuchen, die Meisterschaft bereits am Freitag im Einsiedlerbach vor den eigenen Fans zu gewinnen.

„Wir sind bereit und wollen natürlich schon am Freitag die Entscheidung herbeirufen. Bei uns sind alle fit und hochmotiviert, mit einem Heimsieg Meister zu werden. Trotzdem dürfen wir Lindhorst auf keinem Fall unterschätzen und müssen vor allem in der Abwehr von Anfang an sehr konzentriert zur Sache gehen“, so Abteilungsleiter Heinrich Lassel und fügt hinzu: „Die Zuschauer können sich auf ein spannendes Spiel einstellen. Wir möchten unseren treuen Zuschauern als Meister für ihre tolle Unterstützung danken.“