21.11.2019

Schweres Auswärtsspiel in Wolfsburg

TV Jahn Wolfsburg    vs.    VfL Hameln

Sporthalle: Neue Schule Wolfsburg  -  Heinrich-Heine-Str.  -  38440 Wolfsburg

Am Sonntag, 24. November (16:00 Uhr) gastiert die 1. Herren des VfL Hameln beim starken Aufsteiger TV Jahn Wolfsburg. Somit treffen zwei Aufsteiger aufeinander.

Nach der hohen Niederlage im Heimspiel gegen den TuS Bothfeld hatten die VfL-er Zeit Wunden zu lecken und sich zu regenerieren. Das spielfreie Wochenende passte der Mannschaft sehr gut, denn einige Spieler waren gesundheitlich wieder angeschlagen. Selbst Spielertrainer Tobias Stender war krankgeschrieben, um eine starke, fiebrige Erkältung auszukurieren. Inwieweit der Gesundheitszustand von Timo Thomas und Thomas Behn (beide Achillessehnen-Probleme) sich gebessert hat, wird sich im Training zeigen. Auf alle Fälle braucht der VfL eine komplette und gesunde Mannschaft, um in Wolfsburg mithalten zu können.
Der TV Jahn Wolfsburg ist ein sehr ambitionierter Verein, der nach der Gründung der Basketballabteilung, vor 13 Jahren eine sehr positive Entwicklung durchläuft. Seit 2010 mit 35 Mitgliedern ist die Abteilung bis 2019 auf 270 Mittgliedern angewachsen und wurde auch auf Landesebene ein Leistungsstarker Verein, sowohl im weiblichen als auch im männlichen Bereich. Mittelfristig wollen die Wolfsburger ihre Talente fördern und mit vielen ihrer Teams im Leistungsbereich spielen. Mit der 1.Herren ist langfristig die Regionalliga angepeilt.

Die ersten Schritte haben sie schon getan. Dieses Jahr ist die 1. Herren in die Oberliga aufgestiegen und hat bis jetzt, genau wie der VfL Hameln, drei Siege und zwei Niederlagen auf ihrem Konto. Allerdings hat das Team von Trainer Michal Stemler mit dem Auswärtssieg nach Verlängerung, beim VfL-Bezwinger, TuS Bothfeld auf sich aufmerksam gemacht.

„Der Aufsteiger aus Wolfsburg hat eine gute Mannschaft und kann an einem guten Tag jeden schlagen. Das haben wir registriert und werden das Spiel in Wolfsburg sehr konzentriert angehen. Wir brauchen uns aber auch nicht zu verstecken. Unsere Jungs haben oft bewiesen, dass sie einen guten Basketball spielen können und eine gute Moral haben.“, so Abteilungsleiter Heinrich Lassel

Jugendspiele:

Samstag, 23.November 2019    Sporthalle Paracelsusweg 12  - 30655 Hannover