TrampolinBasketball Zuschauer EinsiedlerbachKlütbergturnfestKopfbild Leichtathletik Lauf GruppeVolleyball TrainingKopfbild BadmintonWandern VfL HamelnVfL Hameln Handball KopfbildParkourKopfbild Leichtathletik Lauf seitlichYoga Kopfbild 1
<
65 / 2212
>
 
17.08.2023

Start der Saisonvorbereitung

Am kommenden Freitag startet die 1. Herren des VfL Hameln Basketball in die Vorbereitung für die kommende Saison.
 
Unter der Leitung von Trainer Nicu Lassel versammelte sich das Team in der Halle Einsiedlerbach, um sich auf die bevorstehenden Herausforderungen in der Landesliga vorzubereiten. „Ich habe schon richtig Lust die Männer wieder durch die Halle zu scheuchen“, gibt der motivierte Trainer an. An den Spieltagen selbst stehen die Basketballer noch ohne Trainer da. Das Team ist aber zuversichtlich dieses Problem intern zu lösen

Eine große Veränderung gab es bereits vor dem Trainingauftakt zu verzeichnen: Topscorer Timo Thomas wird in der kommenden Saison nicht mehr für den VfL Hameln auflaufen. Sein Fehlen wird sicherlich eine Lücke im Team hinterlassen, doch die Mannschaft ist zuversichtlich seine Punkte und Rebounds auf mehreren Schultern verteilen zu können.

Zwei neue Spieler verstärken den Kader. Jonas Kassan und Jonathan Schwardt, die bereits in der letzten Saison fleißig mittrainiert haben und schonmal aushalfen, sind nun feste Bestandteile des Teams. Mit ihrer Erfahrung und ihrem Einsatzwillen werden sie das Team weiter voranbringen.

Ansonsten bleibt das Team um Team-Captain Lars Feuersenger unverändert. Die Spieler setzen auf ein gutes Zusammenspiel, viel Erfahrung und wollen ihre Stärken weiter ausbauen. Alle sind hochmotiviert, in der kommenden Saison erfolgreich zu sein. „Das Ziel für die Saison muss ganz klar sein im oberen Tabellendrittel mitzuspielen“, ist sich Teamsprecher Benjamin Fussek sicher.

Das erste Spiel der Saison steht bereits fest. Am 16.09.2023 trifft der VfL Hameln um 19:00 Uhr auf den Aufsteiger TSV Neustadt 2. Das Team ist gespannt auf die Herausforderung und wird alles geben, um einen erfolgreichen Start in die Saison hinzulegen.

Aufgrund von Renovierungsarbeiten in der Halle Einsiedlerbach findet das erste Spiel und auch alle weiteren Spiele vorerst in der Halle Nord statt. Der VfL Hameln ist dankbar für die Unterstützung der Stadt Hameln, die es ermöglicht hat, dass alle Spiele, auch die der Jugendmannschaften, in einer Halle stattfinden können.

„Die Basketballabteilung des VfL Hameln bedankt sich ausdrücklich bei der Stadt Hameln und allen Sparten, die extra für den Basketball zusammengerückt sind und somit einen reibungslosen Ablauf der bevorstehenden Saison überhaupt erst möglich gemacht haben“, sagt Abteilungsleiter Nicu Lassel.
VfL Hameln Logo Mini

VfL Hameln v. 1849 e.V.

Fahlte 4-6 | 31787 Hameln
0 51 51 / 92 43 33
0 51 51 / 20 88 98
Info@vfl-hameln.de

Öffnungszeiten

Mo. 16:00 - 18:00 Uhr
Di. 10:00 - 12:00 Uhr
Mi. 16:30 - 18:30 Uhr
Do. 10:00 - 12:00 Uhr

Vorstands-Team

Hans Joachim Lüttge

Uwe Carsten Petersen

Gerhard Schramm
SASH Hameln

Das SASH im VfL-Heim

Im VfL-Heim finden Sie die Gaststätte SASH
0 51 51 / 6 11 66
Wir wünschen guten Appetit!
sponsored by