TrampolinBasketball Zuschauer EinsiedlerbachKlütbergturnfestKopfbild Leichtathletik Lauf GruppeVolleyball TrainingKopfbild BadmintonWandern VfL HamelnVfL Hameln Handball KopfbildParkourKopfbild Leichtathletik Lauf seitlichYoga Kopfbild 1
<
12 / 2198
>
 
15.02.2024

Zwei Spiele am Wochenende für die 1. Herren

Die Basketballer des VfL Hamelns empfangen am kommenden Freitag den TV aus Bergkrug zum Nachholspiel um 20:00 Uhr in der Halle Nord. Nur ein Sieg hilft den Hamelnern, um sich weiter Luft im Abstiegskampf zu verschaffen.
 
Die Bergkruger um Dauerbrenner Sven Busche stehen momentan bei zwei Siegen und acht Niederlagen und damit noch hinter den Hausherren auf Platz neun. Hoffnung bereitet den Männern in blau-weiß das letzte Heimspiel im Abstiegsduell gegen den TuS II aus Bothfeld, das sie klar für sich entscheiden konnten. In diesem Spiel müssen sie jedoch wieder auf Aushilfsjoker Timo Thomas verzichten. Das ändert nichts an der vorgegebenen Marschroute vom Coach Benjamin Fussek: „Wir müssen genauso heiß in das Spiel gehen, wie gegen Bothfeld. Wir fühlen uns gut und sind uns unserer Stärken bewusst.“ Die im letzten Spiel angeschlagenen Spieler Tobias Jung und Ole Stender scheinen rechtzeitig zum wegweisenden Spiel wieder fit zu werden.

Die beiden Mannschafften kennen sich nur allzu gut aus den vergangenen Saisons. Im Hinspiel konnte der VfL sich noch unter Nicu Lassel nach gutem Start am Ende knapp durchsetzen. Das Spiel verspricht somit nicht nur Spannung aufgrund der angespannten TabellensituaIon der beiden Klubs.

Der VfL ist am Sonntag dann gleich noch einmal gefordert. Um 14:30 Uhr steigt das Traditionsduell gegen den Turnklub aus Hannover. „Die Punkte müssen wir gegen Bergkrug holen. Das Spiel gegen Hannover wird noch einmal eine Herausforderung für uns“, gibt Benjamin Fussek zu. Doch nach der deutlichen Hinspielschlappe haben die Hamelner noch eine Rechnung mit dem alten Rivalen zu begleichen.
VfL Hameln Logo Mini

VfL Hameln v. 1849 e.V.

Fahlte 4-6 | 31787 Hameln
0 51 51 / 92 43 33
0 51 51 / 20 88 98
Info@vfl-hameln.de

Öffnungszeiten

Mo. 16:00 - 18:00 Uhr
Di. 10:00 - 12:00 Uhr
Mi. 16:30 - 18:30 Uhr
Do. 10:00 - 12:00 Uhr

Vorstands-Team

Hans Joachim Lüttge

Uwe Carsten Petersen

Gerhard Schramm
SASH Hameln

Das SASH im VfL-Heim

Im VfL-Heim finden Sie die Gaststätte SASH
0 51 51 / 6 11 66
Wir wünschen guten Appetit!
sponsored by