TrampolinBasketball Zuschauer EinsiedlerbachKlütbergturnfestKopfbild Leichtathletik Lauf GruppeVolleyball TrainingKopfbild BadmintonWandern VfL HamelnVfL Hameln Handball KopfbildParkourKopfbild Leichtathletik Lauf seitlichYoga Kopfbild 1
<
10 / 2104
>
 
10.11.2022

2. Herren mit erneuter Niederlage

VfL Hameln 2 vs. Mühlenberger SV 2 46:54(13:21)
1.Viertel: 0:10 // 2.Viertel: 13:11 // 3.Viertel: 16:20 // 4.Viertel: 17:13

Die 2. Herren bleibt im 1.Viertel ohne Punkte und kann den Rückstand im Spielverlauf nicht mehr aufholen.

 
Die zweite Mannschaft des VfL startete ohne Wurfglück in das zweite Heimspiel der Saison. Obwohl mehrere gute Würfe herausgespielt wurden, blieb man im ersten Viertel ohne eigene Punkte. Zugleich stand die Defensive aber stabil genug, um im Spiel zu bleiben und hielt Mühlenberg bei 10 Punkten im ersten Viertel (0:10). Im zweiten Viertel begannen dann auch die Würfe der Hamelner zu fallen und der Rückstand konnte durch einen 11:2 Lauf zwischenzeitlich auf 4 Punkte verringert werden. Bis zum Ende der ersten Halbzeit konnte sich Mühlenberg aber wieder etwas weiter absetzen und so ging es mit 13:21 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit verlief das Spiel über weite Strecken ausgeglichen. Der VfL war zwar nun auch offensiv im Spiel, aber Mühlenberg hatte für jede erfolgreiche Aktion eine Antwort parat. Zudem kam der VfL im dritten Viertel vermehrt an die Freiwurflinie, traf aber nur 5 der 12 Versuche. Mit einem 12 Punkte Rückstand ging es ins Schlussviertel und auch in diesem fand das Bemühen der Hamelner, den Rückstand noch einmal entscheidend zu verkürzen, keinen Erfolg. Am Ende verlor die 2.Herren mit 46:54 zum zweiten Mal im vierten Spiel.

VfL Hameln: Dominik Schwarz (9 Punkte/2 Dreier), Mika Petruschin (9), Nils Schneider (8), Jonah Gierke (8/2), Pascal Kurth (5/1), Jonas Wahmes (4), Norman Ley (3), Sarbjyot Singh, Finn Petters, Mena Geese

VfL Hameln v. 1849 e.V.

Fahlte 4-6 | 31787 Hameln
0 51 51 / 92 43 33
0 51 51 / 20 88 98
Info@vfl-hameln.de

Impressum | Datenschutz

Öffnungszeiten

Mo. 16:00 - 18:00 Uhr
Di. 10:00 - 12:00 Uhr
Mi. 16:30 - 18:30 Uhr
Do. 10:00 - 12:00 Uhr

Vorstands-Team

Hans Joachim Lüttge

Uwe Carsten Petersen

Gerhard Schramm
Sash Hameln

"SASH" im VfL-Heim

Im VfL-Heim finden Sie
die Gaststätte "SASH"

0 51 51 / 6 11 66

Wir wünschen guten Appetit!
sponsored by