TrampolinBasketball Zuschauer EinsiedlerbachKlütbergturnfestKopfbild Leichtathletik Lauf GruppeVolleyball TrainingKopfbild BadmintonWandern VfL HamelnVfL Hameln Handball KopfbildParkourKopfbild Leichtathletik Lauf seitlichYoga Kopfbild 1
<
7 / 2082
>
 
12.09.2022

BACK ON COURT – das Aufholpaket #MitBasketballAufholen

„BACK ON COURT“ – Unter diesem Motto hatten sich der Deutsche Basketball Bund (DBB) und die 16 Landesverbände erstmals im Jahr 2020 versammelt, als es nach dem Lockdown um den Wiedereinstieg in den Basketball-Trainings- und Spielbetrieb ging.
 


Auch über zwei Jahre später profitieren Vereine weiterhin von diesem Projekt und so fand am 10. September in der Sporthalle Klein Berkel ein Basketball-Aktionstag für Mädchen und Jungen der 3. bis 6. Klasse statt. Zwischen 9:00 bis 16:00 Uhr wurden die Kids von fünf Trainer: innen aus unserer Abteilung im Stations- und Kleingruppentraining auf drei Spielfeldern betreut. Natürlich wurde auch ausgiebig im 3-3 und 5-5 Basketball gespielt, so dass der Spaß auf keinen Fall zu kurz kam. Eine Anmeldung war für diesen Basketball-Schnuppertag nicht nötig und somit stand die Halle allen Hamelnern Kindern offen. 23 Mädchen und Jungen folgten der Einladung vom VfL Hameln und fanden sich am Samstag voller Vorfreude in der Halle ein, wo sie bereits vom Trainerteam erwartet wurden.

Wir sind wirklich sehr zufrieden mit dem gesamten Tag. Die Kids hatten Spaß und das ist das, worauf es ankommt. Schön, dass der DBB auch kleine Vereine so großartig unterstützt“, so Tobias Jung der sich für die Planung und Durchführung vor Ort verantwortlich zeichnete.



Das vom DBB zur Verfügung Aktionspaket umfasste Bälle, T-Shirts, Taschen und selbst für die Verpflegung gab es eine finanzielle Unterstützung. So gab es nicht nur während des gesamten Tages kostenlose Getränke und Bananen für den kleinen Hunger, sondern auch Hotdogs und Salate in der verdienten Mittagspause.

Gut gestärkt ging es dann in die Nachmittags-Session, bei der die kleinen Nachwuchskräfte noch einmal Vollgas gaben. Daher zieht Mini-Koordinator Paul Sewald ein ausschließlich positives Fazit: „Die Kids haben wirklich super mitgezogen und haben es uns durch ihren Einsatz auch nicht besonders schwer gemacht. Natürlich war das ein langer Tag für alle Beteiligten, aber durch den Spaß am Basketball und die guten Rahmenbedingungen gab es an diesem Tag nur Gewinner. Besonders schön ist, dass wir neue Spieler für den VfL Hameln gewinnen konnten“.

Das Trainerteam an diesem Aktionstag wurde von Mena Geese, Mika Petruschin und Benjamin Fussek komplettiert, die mit ihrem vorbildlichen Einsatz eine optimale Betreuung der Kleingruppen garantierten. Erst dadurch war es möglich, dass alle Teilnehmer: innen an diesem Tag das DBB-Spielabzeichen Basketball erhielten. Der Deutsche Basketball Bund möchte Kindern und Jugendlichen mit diesem Spielabzeichen den Spaß an Sport und Bewegung speziell beim Basketball vermitteln. 

Tobi und sein Team haben einen super Job gemacht. Eine Woche vor dem Saisonstart ist ein solcher Aktionstag ein gutes Zeichen für die Ausrichtung unserer Abteilung. Ich habe ausschließlich zufriedene Eltern und Kinder gesprochen und gesehen. Ein großes Dankeschön an alle und Trainer: innen, die in der Halle standen und diesen Tag ermöglicht haben“, freut sich auch Nicu Lassel.






VfL Hameln v. 1849 e.V.

Fahlte 4-6 | 31787 Hameln
0 51 51 / 92 43 33
0 51 51 / 20 88 98
Info@vfl-hameln.de

Impressum | Datenschutz

Öffnungszeiten

Mo. 16:00h - 18:00h
Di. 10:00h - 12:00h
Do. 10:00h - 12:00h
Fr. 16:00h - 18:00h

Vorstands-Team

  • Hans Joachim Lüttge
  • Uwe Carsten Petersen
  • Gerhard Schramm

Details unter Ansprechpartner
Sash Hameln

"SASH" im VfL-Heim

Im VfL-Heim finden Sie
die Gaststätte "SASH"

0 51 51 / 6 11 66

Wir wünschen guten Appetit!
sponsored by