18.11.2014

Titel-Hattrick für unsere Trampolinjungs

Kreismannschaftswettkämpfe 2014 in Bodenwerder.

Zum dritten Mal in Folge gewann unser Jungenteam Till Bache, Noah-Janes Meyer und Thilo Schramm in der Wettkampfklasse männliche Jugend B und hat den Wanderpokal damit endgültig für den VfL gewonnen. Mit 197,7 Punkten hängten sie ihre Konkurrenz um 23 Punkte ab.
Auch unsere Mannschaft in der weiblichen Jugend B - mit Lisa Hallmann, Laura Schwekendiek, Sara Mull und Carolin Meyer - schob sich im größten Starterfeld von 11 Mannschaften mit 193,3 Punkten ganz weit nach vorne und musste - wie im Vorjahr - nur den TSV Dielmissen vorbeiziehen lassen.
Ganz eng wurde es dann sogar bei den Turnerinnen/Jugend A. Lara Stöcker, Wiebke Vorpahl, Vanessa Vinke und Lara Kubik lagen nach dem Vorkampf noch an Rang 1, mussten sich dann aber schließlich doch mit 0,7 Punkten Rückstand (Gesamtpunktzahl 207,2) dem TSV Dielmissen geschlagen geben. So eng war es die Jahre zuvor noch nie. Das lässt hoffen, dass der Sprung ganz an die Spitze dann im nächsten Jahr klappt.

Unsere 3-köpfige Herrenmannschaft mit Lion Bremeyer, Sascha Trampe und Daniel Nipperdey schlug sich sehr tapfer. Ein herzliches Dankeschön hier noch einmal an Daniel, der eigentlich Parkourtrainer im VfL ist und bei uns nur gelegentlich mitmacht. Innerhalb von ca. 3 Wochen musste er eine Pflichtübung – die er im Wettkampf am besten von allen Herren turnte – und eine Kür einstudieren. Letztere saß noch nicht ganz so gut, sodass er sie unter den Wettkampfbedingungen nicht durchturnte. Aber allein der gute Wille zählt. Lion war in der Gesamtwertung der beste in dieser Wettkampfklasse. In der Endabrechnung belegte unser Herrenteam dann Platz 2 hinter dem TC-Herrenquartett.

Mit insgesamt einem 1. und drei 2. Plätzen können wir unser erfolgreiches Wettkampfjahr zufrieden abschließen und hoffen auch im kommenden Jahr auf eine große Wettkampfbeteiligung und ähnliche Erfolge.