TrampolinBasketball Zuschauer EinsiedlerbachKlütbergturnfestKopfbild Leichtathletik Lauf GruppeVolleyball TrainingKopfbild BadmintonWandern VfL HamelnVfL Hameln Handball KopfbildParkourKopfbild Leichtathletik Lauf seitlichYoga Kopfbild 1
<
32 / 2018
>
 
18.10.2021

8 Trampoliner nahmen erfolgreich am Online - Wahlwettkampf teil

Kleine, nette Ersatzveranstaltung für das ausgefallene Deutsche Turnfest
 
Letztes Jahr fiel das Landesturnfest aus, dieses Jahr das Deutsche Turnfest.
Das tat wohl nicht nur den Sportlern, sondern auch den Veranstaltern in der Seele weh, sodass sich im Sommer acht Turnverbände zusammenschlossen und einen Online-Wahlwettkampf ins Leben riefen. Hier konnte man - wie beim Original Turnfest - Wahlwettkampf - drei aus mehreren verschiedenen Disziplinen wählen. Wir wählten für uns Boden, Balken und natürlich Trampolin. Diese mussten dann einzeln für jede/r Teilnehmer/in gefilmt und alle Videos auf die Online - Plattform hochgeladen werden.
Das Procedere kannten wir schon von unserem ersten Online - Wettkampf im vergangenen Frühherbst, sodass es da keine technischen Probleme gab.
Genau wie ca. 3000 andere Breitensportler stellte ich mich mit 7 unserer Nachwuchsturnerinnen den für uns gut erfüllbaren Anforderungen. Es ging den Veranstaltern hier nicht um Perfektion in der Ausführung und hohe Schwierigkeiten, sondern einfach um den Wiedereinstieg in den Trainings- und Wettkampfbetrieb, was wir dankbar und mit viel Spaß an der Sache annahmen.
Aufgrund der vielen Videos dauerte die Auswertung recht lange, sodass ich erst vergangene Woche die Urkunden verteilen konnte. Aber besser spät als nie. ; )

"SASH" im VfL Heim

Im VfL Heim finden Sie
die Gaststätte "SASH"

0 51 51 / 6 11 66

VfL Hameln v. 1849 e.V.

Fahlte 4-6 | 31787 Hameln
0 51 51 / 92 43 33
0 51 51 / 20 88 98
Info@vfl-hameln.de

Impressum | Datenschutz

2. Vorsitzender

Ralf Rösemann (schmal)
Ralf Rösemann

(kommissarische Leitung)

Scheckenblick 44
31789 Hameln

0 51 51 / 5 42 57

01 71 / 4 09 04 45

Öffnungszeiten

Mo. 16:00h - 18:00h
Do. 10:00h - 12:00h
sponsored by