TrampolinBasketball Zuschauer EinsiedlerbachKlütbergturnfestKopfbild Leichtathletik Lauf GruppeVolleyball TrainingKopfbild BadmintonWandern VfL HamelnVfL Hameln Handball KopfbildParkourKopfbild Leichtathletik Lauf seitlichYoga Kopfbild 1
Kickboxen
<
60 / 2215
>
 
15.09.2023

Kickboxer erfolgreich bei Heroes of Hamburg

dreimal Gold und zweimal Silber
 

Am 09.09. starteten 5 Kickboxer des VfL beim Heroes of Hamburg. Bei extremen Wetterbedingungen mit 31°C im Schatten und trotz durch die Turnierleitung halbierte Pausenzeiten schafften es alle VfLer aufs Treppchen.
Malte Konrad, Louis Beckmann, Nico Rathje und Artjom Möck starteten bei den Newcomern. Malte kämpfte im Kick-Light (Kickboxen mit Lowkicks) bis 94kg. Er konnte seinen Gegner mit gezielten und sauberen Treffern gut kontrollieren. Mit 3 zu 0 Richterstimmen gewann er seinen Kampf deutlich und belegte damit den 1. Platz. Nico hatte mit 5 Teilnehmern die größte Gewichtsklasse. Er konnte sich hier souverän gegen seine Gegner durchsetzen und erkämpfte im Leichtkontakt bis 84kg den 1. Platz. Artjom setzte sich mit einem "Schlussspurt" gegen seinen Gegner im Leichtkontakt bis 63kg durch und erkämpfte damit den 1. Platz. Louis hatte in seiner Klasse (Leichtkontakt bis 79kg) einen deutlich größeren Gegner. Leider wurde er nach einem vom Kampfrichter nicht gesehenen Tieftritt des Gegners angezählt. Wodurch ihm die Möglichkeit genommen wurde seinen knappen Rückstand auszugleichen. So belegte Louis den 2. Platz. Daaje Hans startete nach langer Turnierpause im Leichtkontakt bis 89kg. Er kämpfte sich ins Finale, verlor dort allerdings gegen einen technisch sehr starken Gegner und belegte so den 2. Platz.

VfL Hameln Logo Mini

VfL Hameln v. 1849 e.V.

Fahlte 4-6 | 31787 Hameln
0 51 51 / 92 43 33
0 51 51 / 20 88 98
Info@vfl-hameln.de

Öffnungszeiten

Mo. 16:00 - 18:00 Uhr
Di. 10:00 - 12:00 Uhr
Mi. 16:30 - 18:30 Uhr
Do. 10:00 - 12:00 Uhr

Vorstands-Team

Hans Joachim Lüttge

Uwe Carsten Petersen

Gerhard Schramm
SASH Hameln

Das SASH im VfL-Heim

Im VfL-Heim finden Sie die Gaststätte SASH
0 51 51 / 6 11 66
Wir wünschen guten Appetit!
sponsored by