29.06.2025
5. Hameln Roundnet Open am 14.Juni - wie immer bei bestem Sommerwetter
ein sportliches Highlight, das sich längst fest im Kalender der Roundnet-Community etabliert hat.
Insgesamt 39 Teams aus verschiedenen Regionen Deutschlands kamen nach Hameln, um sich in spannenden Matches miteinander zu messen und um den Titel auf dem VfL Platz zu spielen.
Der Turniertag begann – ganz traditionell – mit einem gemeinsamen Aufwärmen. Seit dem allerersten Hameln Roundnet Open im Jahr 2019 gehört die kleine Choreografie aus gymnastischen Tanzbewegungen fest zum Start dazu und sorgt für eine lockere und motivierende Atmosphäre.
Im Anschluss ging es direkt in die Gruppenphase, in der jeweils zwei Sätze bis 15 gespielt wurden. Ziel war es, sich eine gute Ausgangsposition für die K.-o.-Phase zu erkämpfen.


Am Ende des Tages konnten sich in den Divisionen Intermediate Open und Contender/Pro Open jeweils zwei starke Teams bis ins Finale durchsetzen.
In der Intermediate Division feierten Jannik Riedler und Moritz Sachse aus Berlin einen souveränen Finalsieg: In zwei klaren Sätzen bezwangen sie das Bremer Team „Space Balls“ und sicherten sich verdient den Titel.
Im Finale der Contender/Pro Open Divison traf das favorisierte Team „Cross Blade“ aus Berlin und Essen auf das Hamburger Team „einfach Butter“. Cross Blade verlor überraschend den ersten Satz mit 11:15, kämpfte sich aber mit einem deutlichen 15:5 im zweiten Satz zurück. Im dritten Satz spielten sie ihre Stärken aus – mit druckvollen Aufschlägen und guter Abstimmung in der Abwehr holten sie sich schließlich den Turniersieg in der höchsten Spielklasse.
Wir bedanken uns bei allen Teams, Helferinnen und Helfern sowie den Zuschauenden für diesen gelungenen Turniertag – wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!


